Medaka - japanische Reiskärpflinge / Reisfische abzugeben

  • Hallo zusammen,

    ich habe 10x Medaka Tricolor abzugeben - Stück = 4 € (alle 10 zusammen = 35 €)
    Sind ziemlich selten zu bekommen. Noch keine vollständige Ausfärbung.

    In der frostfreien Zeit sind die Tiere in einem Miniteich auf der Terrasse. (nicht in praller Sonne)
    Sie sind zurzeit ca. 2 cm und werden max. 4 cm.
    Temp. ca. 5°C - 35°C

    Die Wasserwerte spielen keine Rolle und auch im Übrigen sind die Medaka sehr anspruchslos.

    Fressen fast alles, es muss nur klein genug sein.

    Sollte man auf jeden Fall als Gruppe halten.

    Geschlechter noch nicht erkennbar.
    Nur Abholung in 85084 Langenbruck.

  • Ich habe gegoogelt und gesehen, dass es da verschiedene Einschläge gibt. In welche Richtung gehen denn deine?

    Es grüßt Euch Mintika.


    Für mich gibt es nur ein Reisen auf Wegen, die Herz haben, auf jedem Weg reise ich, der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat. Dort reise ich, und die einzige lohnende Herausforderung ist, seine ganze Länge zu gehen. Und dort reise ich und sehe und sehe atemlos.

    Don Juan Matus

    Weltraumbild des Tages


  • Hatte ich bereits im Beitrag geschrieben - Tricolor.

    Mehr weiß ich nicht.

    Sind halt noch Jungtiere und die Zeichnung kommt erst deutlich im kommenden Jahr zur Geltung.

    Vorausgesetzt sie werden in der frostfreien Zeit (5°C - 30°C) im Außenbereich gehalten. Irgendwie brauchen sie zur Farbausbildung Sonnenlicht.
    Natürlich keine pralle Sonne, wenn dann die Wassertemp. über 30°C steigt.

  • Ich hatte sowas wie "Akane-Nishiki", "Beni-Azami-Einschlag", "Benita" gefunden, aber sie sehen eh alle sehr ähnlich aus.

    Für mich kommt dein Angebot leider zu früh, abholen könnte ich sie schon, Langenbruck ist nicht aus der Welt. (für mich)

    Vielleicht nächstes Jahr!

    Es grüßt Euch Mintika.


    Für mich gibt es nur ein Reisen auf Wegen, die Herz haben, auf jedem Weg reise ich, der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat. Dort reise ich, und die einzige lohnende Herausforderung ist, seine ganze Länge zu gehen. Und dort reise ich und sehe und sehe atemlos.

    Don Juan Matus

    Weltraumbild des Tages


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!