🐌🔪🐌🌱

  • Das ist mein neues Helena-Becken - Raubschnecken, die andere Schnecken meucheln (und fressen) :D

    Hassu Foto? Mussu zeigen!😁 (und nein, mußt Du natürlich nicht, wenn Du nicht magst😉).

    Oder hast Du das hier schon irgendwo reingestellt und ich hab‘s mal wieder nicht mitgeschnitten?

    Womit fütterst Du sie? PHS & QBS 😳 oder eiweißreiches Fertigfutter (aus PHS & QBS🤣😉😉)?

  • Nein, ich hab noch kein Foto hier eingestellt, weil es noch nicht hübsch ist. Es ist mitten in der Kieselalgen-Phase. Und hinten fehlt noch die Folie.


    Ich nenne es auch das Mohnschnecken-Becken. Hatte nicht mehr genug schwarzen Sand und fix gemixt.


    Aktuell stehen vor allem Nöppis auf dem Speiseplan. Und Blasenschnecken zum Nachtisch.

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • Oh ja! Viele viele viele Nöppis! Ganz viele Nöppis! :D

    Blasenschnecken kommen aus dem Schneckenwürfel und der Wasserfloh-Box (Blasenschnecken gehen super, Wasserflöhe schwächeln gerade).

    PHS sind aktuell zu wenig da, aber schauen wir mal, ob die sich nicht erholen, wenn es weniger Nöppis gibt. Und sonst gibt ja Bekannte, die auch PHS haben.


    Helenas fressen auch anderes Lebendfutter und Fischfutter. Haben mir die Expert*innen Schneckenbaby und Fey zumindest versichert. ;)

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!