So ich habe noch etwas mehr pflanzen reingetan🙈🤗 jetzt beschäftigt mich ein weiteres Thema, worauf mich mein Mann aufmerksam machte 😱 das Thema düngen in der Einfahrphase 😱 ach herrjee, was kommt da noch alles auf mich zu😱 wann fange ich am besten an zu düngen?😱 ich habe was gelesen von mikro und makronährstoffen und habe mal geschaut, das es da ja von der Marke Tropica was tolles gibt, welches Stickstoff, Phosphat, Kalium, Eisen, Magnesium und andere Mikronährstoffe beinhaltet🙈 quasi mikro und makro in einem🙈 kennt sich da jemand aus mit??🙈😱

Neues Becken🤗
-
-
Vorab eine andere Frage
hast du Stängelpflanzen vorne an der Scheibe entlang gepflanzt? Auch vor den Steinen, oder?
habe ich so auch noch nicht gesehen. Die werden ja in der Regel relativ hoch und durch schneiden auch dicht. Die kommen eigentlich in den Hintergrund. Man möchte ja noch ins Becken rein schauen und auch die Deko noch sehen. Aber natürlich kann das jeder nach eigenem Geschmack machen
-
Vorab eine andere Frage
hast du Stängelpflanzen vorne an der Scheibe entlang gepflanzt? Auch vor den Steinen, oder?
habe ich so auch noch nicht gesehen. Die werden ja in der Regel relativ hoch und durch schneiden auch dicht. Die kommen eigentlich in den Hintergrund. Man möchte ja noch ins Becken rein schauen und auch die Deko noch sehen. Aber natürlich kann das jeder nach eigenem Geschmack machen
Ja ich wusste nicht mehr wohin damit😅 aber ich kann diese natürlich noch umpflanzen🙈 hinter den steinen ist schon einiges und hinter der Wurzel hängt ja mein Diffusor der ja frei sein soll🙈
-
-
Das ist dicht:
Dagegen ist bei dir eher noch "licht"
Ne, spaß beiseite, du kannst die Stängel hinter der Deko rein theoretisch deutlich enger zusammen setzen. Aber das wächst ja alles noch und wird ganz von alleine dicht.
In der Regel zupft und pflanzt man später eh noch öfter um. Die eine Pflanze will nicht richtig wachsen, die andere zu viel, die eine gefällt einem nicht, die andere ist zu groß für die Stelle... Aber das macht ja auch Spaß und gehört zum Hobby.
Hier mal eine gute Erklärung zu Einfahrphase und düngen. Wobei das etwas mehr auf scapingbecken ausgerichtet ist, aber vom Prinzip passt es!
Düngung in der Einfahrphase - Aquascaping WikiWie düngt man ein Aquarium von Anfang an?www.aquasabi.de -
Der diffusor muss aber auch nicht komplett frei stehen, die Bläschen finden schon ihren Weg und reichern das komplette Wasser mit CO2 an.
-
Was für ein schönes Becken. Das wird schneller zum Urwald als dir lieb ist
Mit Hornkraut und Froschbiss kann ich kostenlos dienen.
-
-
richtig schön
-
Cool, man sieht schon, wie es wächst!
Als ich so 1.,2.,3. Woche gelesen habe, hatte ich eine Idee: Probier doch, das Foto von der exakt gleichen Stelle und dem Winkel aus zu machen, vllt auch noch zur gleichen Uhrzeit wegen der Raumbeleuchtung (nachts?), wenn möglich mit Stativ - und nach einem Jahr machst du einen Film draus!
-
Die sind ja richtig gut gewachsen 😃!
Und die Stängelpflanzen wild durcheinander hat auch was 😃! Schön!!
-
Die sind ja richtig gut gewachsen 😃!
Und die Stängelpflanzen wild durcheinander hat auch was 😃! Schön!!
Ja, ich fand, geordnet kann jeder🙈😅🤗 ich finde auch, das sich in drei wochen schon ganz viel getan hat und der nitritwert ist auch schon runter auf Null🤗 da war selbst mein händler des vertrauens verblüfft😅
-
Cool, man sieht schon, wie es wächst!
Als ich so 1.,2.,3. Woche gelesen habe, hatte ich eine Idee: Probier doch, das Foto von der exakt gleichen Stelle und dem Winkel aus zu machen, vllt auch noch zur gleichen Uhrzeit wegen der Raumbeleuchtung (nachts?), wenn möglich mit Stativ - und nach einem Jahr machst du einen Film draus!
Muss ich mal schauen, ob ich den richtigen winkel wieder treffe🙈😅 aber das ist echt ne coole idee 🤗
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!