Kafi mit weißen Flecken auf den Augen

  • Könntet ihr auch mal da vorbeischauen, vielleicht könnt ihr mir auch helfen.


    https://www.aquariumforum.de/threads/1582496-kafi-mit-weissen-flecken-auf-den-augen?p=5167082#post5167082


    Ich hoffe, dass Eddy bald reinschaut... *seufz*

    Es grüßt Euch Mintika.


    Für mich gibt es nur ein Reisen auf Wegen, die Herz haben, auf jedem Weg reise ich, der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat. Dort reise ich, und die einzige lohnende Herausforderung ist, seine ganze Länge zu gehen. Und dort reise ich und sehe und sehe atemlos.

    Don Juan Matus

    Weltraumbild des Tages


  • Ich hatte mich ja für Nemsi intensiv mit allen möglichen Betta Krankheiten beschäftigt.... Nicht, dass ich jetzt viel mehr Ahnung habe als vorher. Nur eine Idee, nach welchen Begriffen man googeln könnte.

    Gleich mal ab, ob etwas passt:


    Dimanond eye (Schuppen wachsen über das Auge, wurde im anderen Forum auch schon erwähnt)

    Diamond Eye in Betta Fish: Everything You Should Know!
    If you've ever seen a betta fish with shiny eyes looking a bit disorientated, it may have been a case of Diamond Eye. The diamond eye is a genetic disorder…
    bettasource.com

    Blinding Betta Fish? Diamond Eye And Moon Eye Explained
    What Is Diamond Eye? Also known as moon eye, diamond eye is a genetic trait that results in overgrowth of scales over the eyes of a fish, leading to blindness.…
    www.pharmaquatics.com


    Cloudy eye (tatsächlich Problem im/am Auge, zb bakterielle Entzündung)

    Betta Fish Cloudy Eye: Why Does Betta Fish Get Cloudy Eyes?
    Betta fish cloudy eye is a symptom that arises due to bettas’ sensitive nature. Find the possible reasons and cures for this issue here.
    badmanstropicalfish.com


    Die Planarien (auch, wenn @Armadillidium da widersprechen wird :)) und der dadurch bevorstehende Umzug sind IMHO natürlich nicht ideal, sollte (!) die Kleine tatsächlich erblinden. Dann würde ich diesbezüglich einen Zahn zulegen, damit sie sich noch "sehenden Auges" an den neuen Tank gewöhnen kann.

    (Falls sie ein Bodenschläfer wie Nemsi ist, könnten die Planarien vielleicht sogar noch zusätzlich Stress bedeuten?)


    Reagiert die Kleine denn noch auf visuelle Reize? Futter? Bewegung vor dem Becken (ohne Geräusche / Vibrationen)? Licht?


    Solange nicht klar ist, ob es Schuppen oder eine Entzündung ist, würde ich viel / regelmäßig Wasser wechseln und eher zb Voogle und Humin geben.


    Bei Nemsi hat Sera baktopur kurzzeitig auf jeden Fall für Besserung gesorgt (er war trotzdem einfach zu vorgeschädigt). Mittelfristig hat es mir die Beckenfauna gekillt, es kommen u.a. keine Neos mehr hoch. Ich würde das heute darum eher in einer Quarantänebox benutzen. Wobei ihr das AQ ja eh platt machen wollt. Also 🤷‍♂️

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 12 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? ? \\ 28 l ? ? \\ 28 l ? ? \\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • Danke Luca, du hast mir sehr geholfen. <3


    Du meinst, ich sollte Bactopur zugeben, falls es keine altersbedingte Erscheinung ist?

    Die Links muss ich erst noch lesen!


    Planarien sieht man kaum mal eine, ob sie auf dem Boden schläft, weiß ich nicht.

    Es grüßt Euch Mintika.


    Für mich gibt es nur ein Reisen auf Wegen, die Herz haben, auf jedem Weg reise ich, der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat. Dort reise ich, und die einzige lohnende Herausforderung ist, seine ganze Länge zu gehen. Und dort reise ich und sehe und sehe atemlos.

    Don Juan Matus

    Weltraumbild des Tages


  • Du meinst, ich sollte Bactopur zugeben, falls es keine altersbedingte Erscheinung ist?

    Ich hab erstmal nur meine Erfahrungen damit beschrieben. Und dass ich damit jetzt vorsichtiger wäre bei der Anwendung.


    Ob das bei deinem Fischi angebracht wäre, kann ich leider nicht beurteilen. Und wann, dann ja auch nur wenn es eine bakterielle Infektionen wäre.

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 12 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? ? \\ 28 l ? ? \\ 28 l ? ? \\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • Mintika

    Wie geht es Fischi? Hast du jetzt eine Idee was es ist?

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 12 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? ? \\ 28 l ? ? \\ 28 l ? ? \\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • Johanna meint nicht, dass Emmi blind wird, es sähe anders aus. Wir haben sie jetzt mit Bactopur behandelt, weiß nur nicht, ob wir das ein 2. Mal reintun sollten ("wenn es nicht besser wird"). Sie ist ansonsten fit.


    Aber jetzt schwächelt Prismo auch, sitzt dauernd rum... sieht aber nicht so aus, als hätte er was, ich sehe nichts. Bei ihm habe ich nur kleinen TWW gemacht, Liquid humin und Ectapur (? das Salz) rein. Das Dumme ist, ich fahre morgen bis Sonntag Abend weg, kann nicht daheim bleiben, mein Mann hat am Samstag Geburtstag. Johanna ist daheim, aber die kann auch nichts machen..


    Muss das Bactopur sofort raus oder reicht eine Filterung über Kohle am Sonntag Abend? Die Schnecken sind schon alle raus.

    Es grüßt Euch Mintika.


    Für mich gibt es nur ein Reisen auf Wegen, die Herz haben, auf jedem Weg reise ich, der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat. Dort reise ich, und die einzige lohnende Herausforderung ist, seine ganze Länge zu gehen. Und dort reise ich und sehe und sehe atemlos.

    Don Juan Matus

    Weltraumbild des Tages


  • Ich hab das nach Anleitung gemacht (Tag 1 Dosis, Tag 2 Pause, Tag 3 Dosis, Tag 4 Pause, Tag 5 Pause, Tag 6 WW plus danach noch 1 Woche Aktivkohle).

    Wann war denn die letzte Dosis?


    Und wie aktiv ist Emmi denn?

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 12 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? ? \\ 28 l ? ? \\ 28 l ? ? \\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • Nicht anders als sonst.

    Wir haben das Mittel gestern Abend das 1. Mal gegeben.

    Es grüßt Euch Mintika.


    Für mich gibt es nur ein Reisen auf Wegen, die Herz haben, auf jedem Weg reise ich, der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat. Dort reise ich, und die einzige lohnende Herausforderung ist, seine ganze Länge zu gehen. Und dort reise ich und sehe und sehe atemlos.

    Don Juan Matus

    Weltraumbild des Tages


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!