Neocaridina Davidi Erstbesatz gesucht

• Moin,

Wir suchen für unser 60-Liter-Aquarium einen Erstbesatz an Zwerggarnelen. Meinem Sohn ist die Farbe recht egal, ausser weiss/transparent aber sie sollten einheitlich einfarbig sein. Das Internet sagt 15-20 Tiere sollten es sein, ich finde das ganz schön viel. Was ist eure Meinung dazu?

Wir haben gerade schon bei Steffen geschaut, der hat ja noch Red Fire, nur bei der Anzahl sind wir unsicher. Wenn hier aber noch jemand andres Tiere anbietet, schauen wirs uns gern an.

Mfg Christian und Oskar

• Salopp ausgedrückt braucht man in einem 60l Becken unter 20 Tieren gar nicht anfangen, ausser man will nichts sehen. Es hat schon seine Richtigkeit wenn 15-20 Tiere für ein Startsetup empfohlen werden. Das mag Dir viel erscheinen, die Garnelen sagen "Nein". Sie sind gern unter vielen Artgenossen und sonst nichts. Da können in einem 60 l Becken leicht ein paar hundert zusammen kommen, mit der Zeit.

• Ja, krass. Danke für die fixen Antworten.

Naja, das Aquarium sieht halt so klein und dann klingen 20 Tiere echt viel. Ich schau gern bei dir, Tobi. Steffen gibt ja seine Zucht auf, da könnten wir auch bestellen. In der Nähe von uns scheint es auch eine Fisch- und Garnelenzucht zu geben, da können wir auch mal hin.

Was bedeutet DNZ?

• einen Erstbesatz an Zwerggarnelen

Achte nur drauf, dass es Neocaridina sind. Caridina sind nix bei eurem Wasser.

Meinem Sohn ist die Farbe recht egal,

Und schau, dass Ihr nicht bzw. nur innerhalb einer Farblinie mischt. Sonst steigt die Wahrscheinlichkeit für wildfarbene Tiere (die ich mag, doch da gehen die Meinungen auseinander).

der hat ja noch Red Fire,

Das war auch mein Start. Außerdem ist rot meine Lieblingsfarbe. ;)

Wenn Ihr da mal "bunter" werden wollt, wären Red Rili, Red Sakura, Blue Jelly und evtl. noch Orange Sakura / Fire in der Linien-Auswahl.

(Obacht, es gibt auch rote Neos, die nicht aus der roten Linie kommen - nämlich Bloody Mary und Red Demon)

Ich bin bei 54l auch für 20 Tiere zum Start. Und die ersten Tage siehst du eh nicht viel von denen.

Von Steffen hatte ich noch keine Tiere. Von Tobi schon. Und zu denen gibt es ein :thumbup:

LG, Luca

28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l 🦐 🐌🌱 \\ 28 l 🦐 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱

Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!