Unser bauchrutschender Pflege-Betta

    • Offizieller Beitrag

    Derweil hat Schatzi die Theorie aufgestellt, dass er sich von den Garnelen im Becken gestört fühlen könnte. Vorher gab es nur 1 (!), nach dem Umzug dann 6 - die sich mittlerweile fröhlich fortgepflanzt haben, es turnen also einige Halbstarke überall rum und üben Paarungsschwimmen (die ursprünglichen 6 gibt es nicht mehr). Das beobachten wir zusätzlich. Wenn er wieder blasser wird und / oder die Flossen sich wieder / weiter verschlechtern, wandern als nächste Maßnahme die Garnelen raus.

    Das kann ich mir gut vorstellen das die Garnelen stressen können. Die sind so rotz frech und neugierig und bepiddeln alles.

  • Die Garnelen ärgern den Kleinen zwar durchaus (der epische Kampf um die Grindals), sein Allgemeinzustand wirkt aber stabil. Also sind die kleinen Kacknasen vorerst noch drin.


    Nemsis Schwanzflosse ist einen Hauch nachgewachsen - zumindest ist die Stelle, die am engsten an die Schwanzwurzel gekommen ist, wieder weiter davon entfernt. Auch die Geamtfärbung hat sich nicht wieder verschlechtert (das Bild ist nachbearbeitet, damit man den Sxhwanz auf dem Kies besser sieht).

    Gefressen wird weiter aktiv, neugierig ist er auch.


    Wir bleiben dran. 😘


    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • Der Kleine hat es leider nicht geschafft.

    Er hat gestern noch gefressen und war neugierig. Jetzt lag er ganz ruhig da, noch unberührt von Schnecken und Garnelen. Es muss also recht schnell gegangen sein. Zum Glück. ;(

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • Danke. <3


    Für das Tier bin ich an sich ganz froh, dass er sich nicht mehr quälen muss und es schnell ging.

    Wir waren sehr unentschlossen, ob wir "aktiv" werden sollten. Weil er aber immer neugierig war, gefressen hat und auch begrenzt geschwommen ist, konnten wir uns nicht durchringen. Ich war schon auf der Suche nach einem Vet, der/die Fischerfahrung hat und das hätte objektiv beurteilen können.

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!