Frage steht oben.
Ich hatte erst so ein Teil wochenlang am Filter. Und plötzlich wachsen da drei und das Große Ding auf dem Kies.
Frage steht oben.
Ich hatte erst so ein Teil wochenlang am Filter. Und plötzlich wachsen da drei und das Große Ding auf dem Kies.
Vielen Dank für's Neugier stillen!
Die habe ich auch ab und an in meinen Becken - und keine Ahnung, was es ist.
Sie kommen und gehen, haben sich aber nie unangenehm bemerkbar gemacht.
LG
Karin
Das ist super. Mich stört sie nicht wirklich. Ich hatte nur Angst, das es eine invasiv vermehrende Alge sein könnte.
Ich hab auch wie Karin es sagt im Becken, kommt und geht wieder. Meistens hab ich es im oberen Bereich des Filters. Es krallt sich nicht richtig fest, es sitzt ganz leicht drann.
Hi Doro,
wenn sich etwas zu schnell vermehrt, nehme ich es erstmal heraus und beobachte es eine Weile in einer Vase.
Das hängt aber immer davon ab, welche Zielvorstellung man hat und ich bin ein großer Fan von "Ian-Malcom-Becken" ("Das Leben findet einen Weg").
Aquascaper sehen das sicher anders ...
LG
Karin
in dem Becken ist das Layout egal, seit dem ich Zeche Shrimp 5 aufgelöst habe und es ein langweiliges 0815 Aquarium geworden ist. Im Moment liegt mein Hauptaugenmerk auf die Baby-Stripes. Die sollen alle durchkommen....
konntest du sie mal zählen?
Das ist unmöglich.... gut getarnt und flink unterwegs.... Beim Wasserwechsel ist am meisten los. Auf jeden Fall wesentlich mehr als 10.
das ist doch super
Freut mich
Mein Sohn sagte gerade das er 19 gezählt hat.
wow
Es war eine Tragende? Wenn ich mich richtig Erinnere.
Ja eine
Dann sind ja richtig viele durch gekommen
Sieht die ein bisschen aus wie Cladophora-Alge?
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs 🙂
Mein erster Gedanke als ich das Bild sah: Clado
Ich werde bein nächsten Wasserwechsel mal alles entfernen.
Danke
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!