Schnecke Crabbe ist das einzigste Tier in meinen 5 Becken, das einen Namen hat.
Die Schnecke hat Charakter, ich liebe sie! 😍
Sie wohnt seit fast 2 Jahren bei mir. Ursprünglich hatte sie noch 2 Kumpels, die sind aber vor einem Jahr eingegangen.
Crabbe bespaßte mich bis vor einem halben Jahr bei jedem Wasserwechsel. Entweder hielt sie ihren Mittagsschlaf an der Unterseite vom Aquariumdeckel. Also wohin mit dem Deckel und der schlafenden Schnecke beim Wasserwechsel. 🤷♀️
Oder sie hat beim Wasserwechsel ihren Spaziergang auf den Aquariumrand verlegt und balancierete fröhlich vor sich hin und genoss die Ausschau auf die Putzfrau.
Eines Tages war sie weg. Ich hab mir nichts dabei gedacht, schließlich kann man sich in dem Urwald vom Gesellschaftsbecken gut verstecken.
2 Tage später saß sie in meiner Pfütze, dem ehemaligen Saugwurmbecken.
Sie muss einen Aquariumschrank runter, 1,5 m über den Boden und den nächsten Schrank wieder rauf geschneckt sein. Das ist nicht möglich, dachte ich mir. Einige Zeit später traf ich sie auf halben Wege zum Gesellschaftsbecken wieder an. 🤷♀️
Sie hat nicht nur die Schneckenbarriere aus Vaseline geschafft, sondern ist wieder den Schrank runter und 1 Meter geschneckt.
Die Pfütze bekam dann einen Deckel und die Ausflüge hörten auf..... bis Anfang der Woche. 😩
Die Deckel sind wegen der Hitze ab und ein jetzt 1,5 cm breiter, dick mit Vaseline beschmierter Streifen ziert das Becken.
Crabbe stört das rein gar nicht. Ich hab ihn wieder auf dem Fußboden gefunden.🙄