Da hast du recht
Auch wenns meistens Led Lampen sind und eventuell sogar ein Deckel drauf ist kann Stauwärme entstehen.......
Da hast du recht
Auch wenns meistens Led Lampen sind und eventuell sogar ein Deckel drauf ist kann Stauwärme entstehen.......
Tag 2, dieses Mal mit ein wenig Wasser im Glas. Und auf dem Balkon knapp über 40 Grad am Nachmittag. Das Glas ist seit 7 Stunden draußen.
Insgesamt sind Vaseline und Snail Safe beide noch im Rennen. Auf der Wasseroberfläche war bei der "Stand-Kontrolle" keine Fettschicht - heißt, solange ich das Glas nicht bewegt habe, hat sich keine Seite so sehr verflüssigt, dass es von alleine runter gelaufen wäre.
Das Snail Safe zeigt einen winzigen Hauch mehr Auflösung. Wenn ich zb das Wasser hoch schwenke, lösen sich einzelne Stückchen aus den "Gries", der in der Paste drin ist (und damit auch Paste). Wirklich nicht viel, ein Hauch.
Auch die Vaseline verliert im Wasser ein klein wenig (quasi das, was gestern als "Tropfenbildung" beschrieben wurde).
Daher das Wasser aber auch muckelig warm ist, nicht wirklich überraschend. Und wir reden immer noch von "winzige Mengen". Die beiden Bilder mit der Fliegenklatsche im Hintergrund zeigen den Zustand nach 2 Minuten Wasserschwenken.
Konsistenz ist bei beiden vergleichbar zu gestern. Schmierig und weich, verliert aber bei Berührung nicht "die Fassung".
Fazit: DM-Vaseline und Snail Safe haben den Balkon-Test erfolgreich bestanden. Es gibt weder einen klaren Sieger, noch einen klaren Verlierer. Die Auswertung des Photo-Finish überlasse ich euch.
Bis dahin hole ich mir ein Eis. Es ist viel zu warm auf dem Balkon für Spielkinder!
Vielen herzlichen Dank Luca für den Versuch und den tollen Bericht
Mich interessiert was das für Stückchen / Gries im Snail Safe sein soll
Ich hoffe das Eis hat geschmeckt
Bin wieder aus dem Kurzurlaub da. Schnecke Scrabbe schneckt noch fröhlich im Becken rum und hat diesmal die Grenze aus Vaseline akzeptiert. 😁
Hi Doro,
ich hoffe das Dein Urlaub schön war und du dich erholen konntest.
Das freut mich
Ist die Vaseline an Ort und Stelle geblieben oder ist was ins Wasser gelaufen?
Nö, die Vaseline-Schicht hält. Hier läuft nichts bei aktuell 27,5 Grad. Tendenz stark steigend. 😅
Joa war sehr schön die Tage. Ich habe noch 3 Wochen Urlaub vor mir. Wäre die Hitze nicht und das folgende Unwetter, wären wir länger geblieben.
40 Grad auf einem Campingplatz muss nicht sein. Unwetter im Zelt auch nicht. 🙈😅.
Freut mich das die Vaseline hält
Unwetter und 40 Grad muss nicht sein. Und 3 Wochen noch vor sich ist doch eine super Perspektive
Hut ab 🤣🤣 bei 40 Grad 2 Minuten Wasserschwenken für die Wissenschaft!
Auf jeden Fall ein interessantes Experiment 🙂
Schnecke Crabbe scheint mittlerweile ins Alter gekommen zu sein. Er ist lange nicht mehr so aktiv und die abenteuerlichen Ausflüge finden schon länger nicht mehr statt.
In den letzten Wochen sind selbst die Ausflüge im Aquarium wenig geworden.
Jetzt sitzt er seit Tagen an der Frontscheibe und magert zusehends ab. 😥
Crabbe hat heute mal seinen Platz gewechselt.
Crabbe ist über die Regenbogenbrücke geschneckt. 😥
das tut mir leid Doro
Schnief. Mach's gut , Crabbe!
R. I. P. Crabbe
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!