Geweihschnecke in Süßwasser

  • Ui Karin 8| Deine Phantasie ist ja auch nicht schlecht :D :D


    Tiffany wenn es ein Mädel ist

    Sir Henry bei einem Bub

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Liebe Grüße, Eure Mone <3


    1 Becken Caridina in the Mix auf LW ohne alles :P

    1 Brackwasserbecken mit 3 TDS, 1 Geweihschnecke, zukünftig Halocaridina Rubra :love:

  • Ich werfe Bruce in die Runde. Weil wegen Batman. ^^

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • Aaaaaalso

    1. Spielkind Sie war nicht von Anfang an so. Ich habe sie Ende Februar bekommen, in der Einfahrzeit. Zusammen mit zwei weiteren Geweihschnecken (die tatsächlich Hörnchen hatten), einer Fledermausschnecke, drei PHS und fünf QBS. Sagt jetzt bitte nichts dazu. Das war natürlich absoluter Murks. Aus einem unserer zwei Zoohandlungen. Sie war ganz klein, unter 1 cm, allerdings die größte von den Geweihschnecken (falls sie selbst überhaupt eine ist). Überlebt haben nur die allerdings reichlichen Nachkommen der PHS und der QBS (die Stammtiere nicht) und eben diese Schnecke. Und irgendwann vor etwa 1 1/2 oder 2 Monaten hat sie dieses Wellenoutfit entwickelt.


    2. ich habe gerade nochmal nachgelesen, die Geweihschnecken sind angeblich getrenntgeschlechtlich. Da meine wie wild Eier legt, müsste sie also, nun ja, eine Sie sein. 🤓 Nix mit Schneckerich.


    3. Karin Tiffany gefällt mir. Ich habe mit dem Schneckchen gesprochen und ihr neben Tiffany auch „Ascot“ vorgeschlagen. Wegen der schrägen Hüte, dem royalen Flair und weil eine Rennbahn ein absolut passender Namensgeber für eine Schnecke ist. Sie wollte dann gerne Ascot heißen…

  • Ascot ist super! :D :thumbup:


    Und ich sag bestimmt nix.

    Ich habe mein 28l Becken mit über einem Dutzend Spixi übernommen. Von denen nach 2 Monaten noch 3 über waren (Big Mama (vor kurzem leider an Altersschwäche verstorben), Casanova und Houdini).

    Wir haben das vermutlich alle hinter uns....

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • Uff, da haben das Schneckchen und ich aber Glück, dass der Name bleiben darf🤣🤣🤣. Sie surft seitdem nämlich doppelt so schnell durchs Becken🐌🐴 oder war dies das Tier, was ich meinte:🦥🦦?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!