Hallo zusammen,
wisst Ihr, ob Nöppis (oder andere Bodenwühler) zwingend unbewachsene Bodenfläche brauchen oder ob die auch klar kommen, wenn sich z.B. HCC fast den ganzen Boden erobert hat?
Hallo zusammen,
wisst Ihr, ob Nöppis (oder andere Bodenwühler) zwingend unbewachsene Bodenfläche brauchen oder ob die auch klar kommen, wenn sich z.B. HCC fast den ganzen Boden erobert hat?
Ich hab keinen Bodendecker und ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung - nur, wenn ich mir anschaue was meine Nöppis so zusammen wühlen, frage ich mich eher, ob das HCC die Nöppis auf Dauer übersteht.
Ja, die Frage stelle ich mir ehrlich gesagt auch😁, aber bisher funktioniert es und das HCC wächst und wächst und breitet sich immer mehr aus. Gefällt mir eigentlich ganz gut, aber es sollte nicht auf Kosten der Nöppis gehen. Ich möchte aber nur einschreiten, wenn es wirklich sein muss.
Ich habe keine Bodendecker mehr - seit ich Nöppis habe ...
Solltest du feststellen, dass sie nicht mehr in den Boden kommen, wäre es ein Problem für sie.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es soweit kommt.
LG
Karin
OK. Na ich schau mal. Vielleicht sollte ich das HCC dann doch etwas in seiner Wanderlust beschränken. Auf den Bereich, den es sich jetzt schon erobert hat.
Also ... die Nöppis haben dafür gesorgt, dass ich keine Bodendecker mehr habe (falls ich mich mißverständlich ausgedrückt habe).
Ich glaube nicht, dass sie sich von Bodendeckern "verdrängen" lassen.
LG
Karin
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!