Nöppis und Bodendecker

  • Hallo zusammen,

    wisst Ihr, ob Nöppis (oder andere Bodenwühler) zwingend unbewachsene Bodenfläche brauchen oder ob die auch klar kommen, wenn sich z.B. HCC fast den ganzen Boden erobert hat?

  • Ich hab keinen Bodendecker und ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung - nur, wenn ich mir anschaue was meine Nöppis so zusammen wühlen, frage ich mich eher, ob das HCC die Nöppis auf Dauer übersteht. :D

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • Ja, die Frage stelle ich mir ehrlich gesagt auch😁, aber bisher funktioniert es und das HCC wächst und wächst und breitet sich immer mehr aus. Gefällt mir eigentlich ganz gut, aber es sollte nicht auf Kosten der Nöppis gehen. Ich möchte aber nur einschreiten, wenn es wirklich sein muss.

  • OK. Na ich schau mal. Vielleicht sollte ich das HCC dann doch etwas in seiner Wanderlust beschränken. Auf den Bereich, den es sich jetzt schon erobert hat.

  • Karin

    😄nein, das bin ich. Ich gerate - unabsichtlich - öfter mal auf eine andere Schiene, als vom Gesprächspartner gedacht.

    Dann kann ich das HCC also weiter wuchern lassen. Prima.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!