Zuchtbericht Amanogarnelen / Amanolarven

• New
    • Official Post

die Yellow sehen vielversprechend aus.

Bei den Orangen würd mich interessieren ob die so bleiben oder mit dem alter ins grau / braune driften. Weil bisher sind alle farblichen "Sonderlinge" die ich hoch gezogen habe ins grau / braune gedriftet und sahen dann gleich aus wie alle anderen nach ca 1,5 - 2 Jahren. Daher hab ich das selektieren der Amanos aufgegeben.

Die paar Stück die ich bei den Weißen durch bekommen hatte sind weiß geblieben.

• Spannend.

Ich würde dir gerne von den Orangenen berichten - meine Aquarien sind (bisher) nur alle zu klein für Amanos. Sonst wären sie im Dehner bereits in die Tüte gehüpft. Die sind echt hübsch! :D

Und die weißen sind schwieriger in der Nachzucht? Kannst du sagen, wo bzw an welcher Stelle sie sich von den "normalen" unterscheiden? Also zB weniger Larven von Anfang an?

LG, Luca

28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l 🦐 🐌🌱 \\ 28 l 🦐 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱

Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

• New
    • Official Post

Schwer zu sagen. Die Anzahl der Larven von der weißen Amano sehen gleich aus hätte ich geschätzt. Aber sie sind minimal kleiner.

Ansonsten konnte ich bisher keine Unterschiede feststellen.

Mit den größeren Becken möchte ich das jetzt etwas "professioneller" machen und mehr protokollieren. Verschiedenes Futter probieren. Nicht mehr das aus dem Bauch heraus..... Ich lese mich auch in die Planktonzucht ein. Ich denke das es vermutlich der entscheidende Knackpunkt ist das füttern der Larven.

• New
    • Official Post

Heute war es soweit. Ordentlich Larven (normale Amano) im Becken. Dieses mal will ich lebendes Plankton verwenden, welches natürlich erst Donnerstag kommen soll🙈 daher hab ich jetzt mit Liquizell gestartet. Sie sitzen jetzt auf 27 Gramm Salz pro Liter. Ist mir jetzt eigentlich zu früh gewesen da ich ja die Becken erst frisch angesetzt habe, aber ein Versuch ist es wert.

• Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

LG, Luca

28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l 🦐 🐌🌱 \\ 28 l 🦐 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱

Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!