Beiträge von Snopey1991

    Das hatte ich bisher noch nicht das eine Dichtung kaputt geht.

    Hast das günstige schon getestet?

    Hallo Tobi

    Ja die sind nur mit einer Art Silikon eingeklebt.Und das neue weicht nur 8 us ab .Damit kann ich leben.Mir ist es auch nur aufgefallen weil bei meinen Taiwanern nicht so viel junge überlebt hatten.Nach den jetzigen Wasserwechsel sind sie alle auch wieder Aktiver .

    Hey ich würde gern mal Wissen was ihr für ein Leitwertmessgerät verwendet?Hab heut nämlich eins aus der Firma das Kalibriert ist mit meinem Amtra verglichen. Und war erschrocken.Das Voltcraft wa 100 atc gegen das Amtra. Voltcraft hatte ich ein Leitwert von 176 us und laut dem Amtra ein Leitwert von 280 us.Hab das Voltcraft auch erst mit einer Kalibrier Flüssigkeit getestet und das Ergebniss stimmt zu 100%.Überlege mir jetzt auch eins von Voltcraft ohne iso Zertifikat zu holen .

    Lg

    Michael

    So ging es mir auch .Hatte nur Probleme und Ausfälle mit Soil .Seit ich mir Dennerle Garnelen Kies geholt habe läuft es wie verrückt .Und auch keine Schwankungen der Wasserwerte mehr.

    Lg

    Michael

    ich benutze auch keinen, nicht mal für die Brack und Salzwasser becken.


    Das ist doch ein super Wert. Meiner ist glaube ich höher, ich mach nacher vermutlich Wasserwechsel. Da messe ich mal vorm aufsalzen.

    Salzt du auch so auf ?Also das der wert vom Permeat dazu gerechnet wird?

    Lg

    Michael

    Wen interessiert Silikat, es interessiert einfach nicht. Silizium ist der häufigste Stoff auf dieser Erde, selbst das Glas des Aquariums gibt welches ab, also warum sollte man es entfernen. Meine UOA liefert zur Zeit ein Reinwasser mit knapp 50µS, da ist noch alles alles mögliche drin, es ist aber uninteressant für mich, da es meine Tiere nicht interessiert. BTW, Du hast doch bestimmt die Bemühungen von Karin gelesen (im GF) ihre Donaukahnschnecken (Theodoxus) zu ernähren, die fressen Kieselalgen, um Kieselalgen zu ernähren braucht sie ausreichend Silikat, Silizium im Becken und was für Handstände sie machen muss, damit das Becken ausreichend versorgt ist.

    Das Silikatproblem wurde von findigen Verkäufern, aus dem Meerwasserbereich in den Süsswasserbereich verfrachtet um Silikatfilter zu verkaufen.

    Mir ging es nur drum um einfach auf meine 270 Microsiemens aufzuhärten .Ohne die 10 Microsiemens vom Permeat dazu zu rechnen.Läuft auch gerade echt gut in meinen Becken .Dann ändere ich lieber nichts.

    Äh, wenn hier in einem anderen thread die Rede davon ist, das z.B. ich auch PPI 30 verwende, dann in Verbindung mit einem Luftheber. Wenn da doch mal eine durchkommt, fährt sie im Luftperlenauzug nach Hause, kommt sie in die Pat-Mini wird sie gehäckselt. Da würde ich doch PPI45 bei Garnelen für sinnvoller halten.

    Ok dann bleibe ich bei meinem Pat mini mit schwamm. Das erklärt vieleicht auch warum ich in meinem einen Becken mit Hmf und pat mini kein Nachwuchs habe.Glaub bei dem Kalax Aquarium is auch ein PPI 30 dabei gewesen.Danke dir für die Info

    Lg

    Michael

    Guten Morgen liebe Gemeinde.

    Wie bewahrt ihr euer Aufhärtesalz auf?

    Hab das Problem das es in der Original Dose Feuchtigkeit zieht trotz doppeltem Deckel.

    Macht es was wenn ich den Rest Feuchtes Salz noch benutze?

    Lg

    Michael

    Hey sind es auch Kakerlaken oder Waldschaben.Die Waldschaben sind die ungefährlichere Variante und kommt eher von draußen wie das sie sich bei dir einnistet.

    Grüße

    Michael

    Hihi, jetzt wollte ich gerade vermelden, dass ich dir Montag etwas schicken könnte. Aber schön, dass du schon Hornkraut bekommen hast. :)


    Also, falls noch wer anderes spontan Hornkraut braucht, einfach Bescheid geben. Das steht hier min noch ne Woche in der Gegend rum.

    Komme eventuell auf dich zurück.Das hat wohl die Post trotz Priorität Brief verschlampert🙈Warte noch bis morgen 🤣