Red Sakura

Das Foto ist von Mitte Mai 2022, inzwischen sind die Pflanzen noch höher und dichter.

Es wird mal wieder Zeit zum gärtnern :)

In dem 20 L Becken sind zur Zeit ca. 70 Garnelen, eher mehr.

Kommentare 9

  • Schön satt grün :love:

    • Leider wachsen bei mir keine roten Pflanzen weil die Lampe zu schwach ist. daher alles grün :) Ich kann die lampe auch nicht austauschen da sie fest im Deckel verbaut ist.
      Ich denke schon länger über ein anderes Aquarium nach, 30 L, ohne Deckel und mit guter Lampe, aber da muss ich noch warten.

      Gefällt mir 1
    • hattest du es schon mal mit einer Ludwigia probiert?

    • Ja aber die wird leider zu groß, der Platz im kleinen Aquarium ist doch sehr beschränkt was Höhe und Breite betrifft

    • ich hab die dann immer unten abgeschnitten und sie wuchs dann buschiger nach. Aber wachsen tut sie in der Regel schnell und man muss öfter schneiden.

  • Toll! Ich liebe Urwald. Und Red Sakura sowieso. <3

    Mag ich 1
    • Ich eigentlich auch aber irgendwann wird es einfach zu viel. Ich möchte aber auch noch ein paar Nelchen sehen :)

    • Kenne ich. :D Hab gerade meinen Sakura Urwald vor kurzem komplett gelichtet und neu bepflanzt.

      Gefällt mir 1
    • Das mache ich auch ab und zu, die Pflanzen werden bis auf kleine Stecklinge verschenkt, Moos neu aufgebunden und dann sieht man erst, wieviele Garnelen wirklich da sind.
      Das habe ich letztes mal im Dezember 2021 gemacht und gleich 50 Garnelen weiter gegeben.

      Haha 1