Einige hier haben ja auch größere Luftkompressoren. Wenn man den Deckel öffnet, dann ist eine Filterwatte oben drin. Diese setzt sich nach ein, zwei Jahren immer ein Stück weit zu. Klar, sie zieht auch den Staub und dafür ist die Matte ja auch da. Jetzt meine Frage, wie reinigt ihr die Matte? Klopft ihr sie nur aus, wascht ihr sie oder tauscht ihr sie gegen eine neue aus? Ich kann bei den großen Resun-Pumpen gar keine Ersatzmatten entdecken. Muss man die selber machen? Was wird das wohl für eine Filterwatte sein? Fragen über Fragen
Luftpumpe reinigen
-
-
Hatte nur die kleinere Resun mit 4000l, die hatte oben einen recht handelsüblichen Schaumgummi, gar nicht mal so fein, aus dem Kopf ca. PPI 30, den habe ich ausgeklopft, gepustet und auch mal gewaschen. Was ist denn das für eine Matte/Watte, zuschneiden kann man alles.
-
meine hat weißes Filterfließ. Das gibts als Matten bzw. auf Rollen und kann man super selber zurecht schneiden.
-
meine hat weißes Filterfließ. Das gibts als Matten bzw. auf Rollen und kann man super selber zurecht schneiden.
Vliese habe ich in 1,2, und 4 cm Stärke auf Rollen.
-
meine hat glaube ich 1cm. Aber gut das wir darüber reden. Ich sollte glaube ich mal nach schauen wie das Vlies in der Pumpe aus sieht. Das hab ich seit längerem nicht mehr gemacht
-
Vliese habe ich in 1,2, und 4 cm Stärke auf Rollen.
Wollte ohnehin mal bei dir einkaufen hatte dich nur den einen Tag telefonisch nicht erreicht. Das werde ich nachholen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!