Immer die blauen Tiger

  • Hi,

    bin gerade dabei meine blauen Tigergarnelen umzusiedeln. Dachte es hat gerade keine kleinen Jungtiere, dachte ich. Es ist jedesmal dasselbe mit mir und den blauen Tigern, ich denke es geht nix, will sie umsiedeln und richte ein Becken her und dann wenn alles fertig ist und ich anfange die Garnelen raus zu fangen, tauchen Massen an Jungtieren aller Größen auf. Diesmal habe ich verg. WE angefangen, ein paar Tiere gefangen und dann bemerkt das es viele Jungtiere gibt, seither steht jetzt eine kleine Falle mit etwas Futter im Becken, die ich jeden Tag 2-3 mal leere. Wie lange das noch dauert, keine Ahnung.

  • Nichts besonderes, das untere Teil einer Flaschenreuse habe ich ins Becken gestellt und ein Stück Feigenblatt reingetan. Für Garnelen reicht das und kann unbeaufsichtigt bleiben. Sowas dauert, gewöhnlich vermeide ich in solchen Becken mit ganz kleinen Jungtieren jede Hantiererei, weil die Pimpfe überall hängen bleiben, in einem halben Tropfen Wasser im Netz stundenlang überleben können und dann in Becken auftauchen, wo sie nicht hin gehören. In dem Fall ist das Becken jetzt gesperrt bis ich alle habe, das kann schon 4 Wochen dauern, der Boden soll raus. Habe aber auch schon einfach neu besetzt und die Jungen dann später nach und nach erwischt, das geht aber nur wenn man sie gut unterscheiden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!