Ringelhandgarnele
-
-
Hi Tobi,
das könnten die sein die ich auch mal hatte. Das sind schöne Tiere, die eine ganz nette Größe erreichen. Meine mochten am liebsten Katzentrockenfutter, ein Pellet in den Scheibenmagneten geklemmt war der absolute Hit.
-
Katzentrockenfutter habe ich nicht, aber Hundetrockenfutter. Das teste ich heute Abend gleich mal.
-
-
Heute kam meine Tiefkühlfutter Bestellung an. Hab gleich mal die roten Mückenlarven verfüttert, die wurden super angenommen. Schon fast gierig haben die sich darauf gestürzt.
-
Wo bestellst Du?
-
Wo bestellst Du?
bei fischfutterprofi. Ich glaube das war der bei dem wir auf der Messe eingekauft hatten. Wenn ich mich richtig Erinnere.
-
Das ist der Genzel, der hat gutes Futter.
-
Hallo Zusammen,
ich hab heute die erste Tragende entdeckt🥳
Ich musste mehrmals hin schauen um es wirklich zu sehen und sicher zu sein. Mit der hell / dunklen Zeichnung ist es wenn sie auf etwas Abstand geht nicht einfach zu erkennen.
Ich habe sie jetzt separiert zum entlassen. Hat sie mir auch gleich gedankt und hat sich schön versteckt😂
-
5 Wochen später und es gibt nix neues zu berichten. Sie trägt immer noch und versteckt sich hinterm Süßwassertang. Bin gespannt wie lange sie noch trägt.
-
5 Wochen später und es gibt nix neues zu berichten.
5x7 =35 Tage. Leider weiß ich nicht mehr wie lange die bei mir getragen haben, wirklich interessant ist es eh nur bei der Ersten. Solange die Eier noch an der Mutter sind, sind sie auch noch gut.
-
die Eier sind an der Mutter, sehen auch noch ordentlich aus. Die Angaben im www sind wie meist von bis alles dabei.
-
Bei einer dieser Arten habe ich mal das "Entlassen" gesehen, die Alte hat die Jungen regelrecht abgeschüttelt und sie waren auch größer als die von Zwerggarnelen. ob das jetzt aber Ringelhänder waren oder eine andere Macrobrachium weiß ich nicht mehr.
-
ich bin auf jedenfall sehr gespannt vorallem wie die kleinen aussehen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!