Beiträge von sanny230886

    Also merlin sein Becken steht schon ewig ja🙈 aber wohnen da drin tut er erst seit ca vier wochen🙈 und so wirklich Einfahrphase hatte ich bei Merlin seinem neuen Becken nicht, da mir mein alter 20l cube für die nelchen kaputt ging und da habe ich jetzt von anfang an den pat mini drin und da hatte ich keine Kahmhaut 🙈

    Akiras Becken steht jetzt knapp vier Wochen und wurde angeimpft mit Filterschlamm und Wasser aus merlin seinem Becken und zusätzlich Starterbakterien 🙈 so weit ist alles super, nur eben diese Kahmhaut 🙈 und überfüttern tue ich nicht 🙈 🥺 naja morgen kommt pat mini Nr zwei, mal sehen, da kommt dann das Ausströmerdüsenrohr mit dran, Strömung wird auf kleinste Stufe gestellt und dann mal schauen 🙈🤗

    Das ist das 350l Becken, drin leben tun ein Pärchen blaue Skalare (waren vorher 6, aber mussten reduzieren, das es nur streit gab, wenn das Pärchen gelaicht hat), dann ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche (naturfarben), ein Schmetterlingsbuntbarsch electric blue (sein Weibchen hat er leider zu Tode gejagt, ist halt ein Arschlochfisch🙈😱😅), ca 30 rote Neons, 7 Corydoras Venezuela, 8 Corydoras pandas, zwei Amanogarnelen, 3 L46 Hypancistrus Zebra Harnischwelse 🤗

    Das ist Akira, unser neues Kampffisch-Männchen und sein Becken 🤗 er lebt mit 20 Orange Sakuras zusammen🙈🤗

    Und da ist Merlin, mein Rentner und sein Becken 🤗 er lebt jetzt mit zig Blue Dreams zusammen🙈😅🤗

    Jetzt habt ihr mal so nen kleinen Einblick 🤗

    Die Färbung des Wassers im großen Becken, kommen von den Huminstoffen🤗 ich finde das geil🤗😎


    Viele Grüße Sandra

    Ich muss euch eh mal zeigen was sich bei mir alles so verändert hat in der Zeit, wo nichts von mir kam🙈 Merlin ist in ein 30l cube umgezogen, dann haben wir das 180l Becken gegen ein 350l Becken ausgetauscht und eben ein zweiter Kampffisch mit ebenfalls einem 30l cube ist eingezogen🙈😅 und halt die ganzen Garnelchen 😅

    Hi,

    danke ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr.

    Meine Stimme bekommt auch der Pat Mini.

    Ja, ich denke mal den werde ich auch für das becken wieder einsetzen🤗 so habe ich wenigstens die Möglichkeit für die gesamte Fläche eine schöne Wasseroberflächenbewegung zu erzeugen, indem ich das Ausströmerdüsenrohr benutze wie bei merlin im Becken 🤗

    Hallo ihr lieben und ein frohes neues Jahr gewünscht 🙈🤗 sorry das von mir lange nichts kam🙈

    Ich habe mal eine Frage, und zwar haben wir jetzt einen zweiten Nanocube (dennerle 30l) mit dazugehörigen Eckfilter (dennerle Nano Eckfilter) nun stell ich mir die Frage, lieber den Aquael Pat Mini oder bei dem Dennerle Nano Eckfilter bleiben?? Momentan bin ich mit dem Eckfilter eher unzufrieden, da kaum Wasseroberflächenbewegung vorhanden ist🙈 und sich eine Kahmhaut bildet🙈🥺 überfüttern tue ich nicht🙈 drin leben tut ein Kampffisch und Orange Sakuras🙈 ja es ist ein zweites Kampffisch Garnelen Becken 🤗

    Was meint ihr zu den beiden Filtern???🙈 In Merlin seinem Becken läuft der Pat mini und da ist alles bestens🙈


    Liebe Grüße Sandra 🤗

    Ich musste letztens mein Garnelenbecken neu machen auf grund dieser kleinen dreckigen Biester namens Planarien🙈😱 aber wodurch ich die eingeschleppt habe, kann ich leider nicht sagen. Ich vermute ja, das die da schon drin waren als ich den cube übernommen habe🙈😱 aber nu ist das problem gelöst mit neuer Einrichtung und neuem filter und neuen Pflanzen (natürlich invitro)🙈🤗

    Mini-Quarantäne?🙈 wie sieht solch Quarantäne für Schnecken aus?? Hatte damals welche von Schneckenbaby bekommen (asolene spixi), (denen gehts übrigens super bei merlin im becken🤗) und hatte sie direkt nach dem eingewöhnen ins becken gesetzt🙈

    Hi Sanny,


    die Geweihschnecken legen Eier aus denen Larven schlüpfen. Diese brauchen Brack / Salzwasser zum überleben und sich zu entwickeln. Mir ist bisher niemand bekannt dem eine Nachzucht geglückt ist. Daher wirst du sie warscheinlich nicht auf Kleinanzeigen finden außer das jemand z.b. seine eigenen abgeben möchte.

    Okay, dann weiss ich da bescheid🙈 suche nämlich welche, die sich um den Aufwuchs kümmern und da dachte ich an Geweihschnecken 🤗 denn meine deko im Becken gibt mittlerweile viel her für die kleinen Kerlchen 🤗 und vorallem meine Wurzel 😅 jetzt weiss ich wahrscheinlich auch, warum meine Stahlhelmschnecken damals eingegangen sind😱 da war definitiv zu wenig aufwuchs vorhanden und ich wurde vom Verkäufer falsch beraten, von wegen man könne sie schon einsetzen und da lief das Becken gerade mal 2 bis 3 Monate 😱 jetzt läuft es gut ein dreiviertel Jahr und für solch Schneckchen ist echt genug vorhanden🙈😅 ich komm mit dem schrubben schon gar nicht mehr hinterher😅😅

    halli hallo liebe Garnelenfreunde,


    Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage 🙈


    Und zwar bin ich auf der Suche nach Geweihschnecken und hier in meiner Umgebung leider nix zu finden über Kleinanzeigen🙈🥺 nun zu meiner Frage 🙈 wisst ihr wo ich am besten welche bestellen könnte, wo diese kleinen Kerlchen nicht so überteuert sind??🙈 Selbst im Laden kosten die Tiere pro Tier ja nen Haufen Geld 😱


    Vielen Dank schon mal im Voraus🙈🤗

    Die Bloody Mary gehören ja zur schwarzen Linie, theoretisch kann bei den Blue Dream alles fallen, was sich da so tummelt. Bei meinen Blue Dream fielen in der Mehrzahl blaue (mit und ohne Rili), selten mal schwarze oder "Kupfercarbon". Wirklich rot ist bei mir eigentlich keine geblieben, im Alter wurden die alle mehr bläulich/schwarz. Und wenn, dann ist das Tier nicht alt geworden. Wie alt sind denn die roten Tiere? Manchmal brauchen die etwas länger um sich richtig auszufärben.

    Also die roten babys sind eventuell vielleicht eine woche alt... und ich hatte ja bevor die blue dreams in den cube kamen, die roten alle raus geholt und bei merlin reingesetzt, davon können sie also nicht sein, da ich den cube ja nun schon eine weile habe🙈😅 meine sorge ist nur, das da irgendwann mal wildfarbene rauskommen🙈 aber wenn sie groß genug sind und nicht blau werden sollten, werde ich sie ausselektieren, denn möchte ja dieses schöne blau eigentlich schon gerne erhalten🙈🤗 aber mal abwarten, vielleicht färben die sich ja noch🙈 aber da hüpfen auch ne menge blaue Babys rum so ungefähr im selben alter🙈🤗

    Was für eine hübsche!


    Die geht schon fast in Richtung Red Onyx - auch aus der dunklen Linie und je nach Licht (und Güte des Stamms) zwischen braun-rot / schwarz-rot bis tief dunkelrot changierend. Steht ganz oben auf meiner Neo-Wunschliste zur dunklen Linie. :)

    Die war da einfach mit bei und ich habe sie gestern erst entdeckt, diese kleine Schönheit🤗 aber irgendwie entdecke ich tagtäglich auch rote Babys von meinen blue dreams 🤔 wie kann das möglich sein, das sie rote babys bekommen??😱

    Beispiele Rückenstrich bei Red Fire aus dem Wildwuchs. Auch nicht immer scharf (das eine ist von oben durch das Wasser), nur damit du was zu vergleichen hast.

    Also ich habe jetzt zwar kein foto von einer meiner roten machen können, aber dafür kann ich dir ein anderes wunderschönes Exemplar zeigen, welches dabei war, als ich meine blue dreams bekommen habe als ich meine prachtflossensauger abgegeben habe🙈🤗

    Die habe ich eben im 20l cube gesehen🤗😍 und ich muss sagen, ich finde die mega hübsch mit ihrem roten Streifen 🙈🤗😍

    Beispiele Rückenstrich bei Red Fire aus dem Wildwuchs. Auch nicht immer scharf (das eine ist von oben durch das Wasser), nur damit du was zu vergleichen hast.

    Ja so sehen meine roten tatsächlich auch aus🙈 aber vielleicht bekomme ich mal ein besseres bild hin von den Zwergen und wie erwähnt haben die Männchen diesen strich nicht bei mir🙈

    Kann mir einer verraten welche Farblinie meine roten haben könnten?🙈🤔 die haben alle diese Linienverzeichnung auf dem Rücken, besonders die Weibchen 🙈 welche roten habe ich denn da übernommen??🙈🤔 gut ein besseres Foto konnte ich jetzt leider nicht machen, aber sie sind alle hellrot mit dieser Linienverzeichnung🙈