Erfahrungen Innenfilter Pat Mini

  • Was ist denn ein Schrumpfschlauch?

    Das ist ein Kunststoffschlauch, der bei Wärmeeinwirkung seinen Umfang verringert (schrumpft). Benutzt man z.B. um zwei Kabel, die man zusammengelötet/gedreht hat, zu isolieren. Wiki hat dazu auch ein Video parat. Ich "schrumpfe" die vorne auf die Röhren drauf und drücke sie zusammen, wenn sie noch warm sind. Das geht ganz gut. (Es gibt auch Schrumpfkappen, die sind schon zu - hab ich nur nicht zuhause)

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • Das von Tobi gefundene Ersatzteil passt nicht - es ist zu groß. Herr Vogl vom Garnelengarten hat aber nicht einfach nur "nö" geschrieben, sondern gewohnt ausführlich und hilfreich geantwortet (er ist einverstanden, dass ich euch die Infos und Fotos weitergebe):


    Das Winkelstück 105941 gehört zum Multikani-Filter. Die Maße sind:

    Muffe:

    • Außen-Ø: 17,7
    • Innen-Ø: 15,8

    andere Seite:

    • Außen-Ø: 15,8
    • Innen-Ø: 14

    Er hat sogar Fotos gemacht - einmal das deutlich kleinere Winkelstück vom Pat Mini versus das vom Multikani (also Ersatzteil 105941)


    Auch wo die Umlenkschaufel abwechselnd mal auf dem von der Beregnungsanlage (da geht die Schaufel über das Winkelstück) und mal am dem anderem Winkelstück (da wird es in das Winkelstück gesteckt) dran ist


    Heißt: Passt leider nicht für den Pat Mini.

    Ich schaue mal weiter, ob ich eine passende Alternative für den Pat Mini finde (wo hat Schatzi nur ihre Schieblehre versteckt?!). Sonst muss ich weiter spraybars kaufen um an die Winkel zu kommen. Falls jemand nur die Düsenstrahlrohre braucht..... ;)

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • Kann man sowas nicht 3-D drucken? Also, wer es kann…

    Tatsache! :D

    Kolanko do filtra Aquael Pat Mini by dawid_999
    Kolanko do mocowania deszczownicy w filtrze Aquael Pat Mini
    www.thingiverse.com


    Sogar das Verschluss-Nupsi für die Düsenstrahlröhrchen - also das, was ich mit Schrumpfschlauch mache

    Aquael sprinkler system stopper; deszczownica, deszczownia by dawid_999
    Aquael sprinkler system stopper for Aquael filters. Zatyczka do deszczowni/deszczownicy w filtrach Aquael
    www.thingiverse.com


    Ich will nen 3D Drucker! 8o

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!