• Hi,

    hier also nun meine Bolts. Auf dem ersten Bild in der Mitte die BlueBolt OE?, Bild 2 ist eine RedBolt OE, Bild 3 sind die Ausgangstiere bei den Bolts, Bild 4 sind F1 Tiere, Bild 5 ist eines der Ausgangstiere bei den TaiTiBee OE.

    Warum macht man sowas? Es ist eigentlich hirnrissig Red/BlueBolt (deren wichtigster Farbanteil Weiß ist) mit OE Tieren zu verpaaren, da OE weiß versteckt. Nun gibt es einige wenige OE Tiere mit weißen Flecken, genau solche hoffe ich zu erzeugen. Das ganze ist ein wenig aus dem Ruder gelaufen, weil ich mehrere Red/BlueBolt Weibchen mit OE-Männchen zusammen setzen wollte, das erste tragende Tier war dann eine OE-Dame, auf schwäbisch "domm gloffa". Deswegen kann ich jetzt nicht sagen ob die gelbe OE auf Bild 2 nicht eine reine TaiTiBee ist. Genetisch dürfte es keinen Unterschied machen, diese TaiTiBee sind genetisch RedBolt OE, es sieht blos bei denen anders aus.

  • Die Tiere sind wunderschön :love:. Schöne Farbe :love:

    Ich mag keine OE ?(

    Meine Garnelen haben OE Verbot! Ansonsten müssen sie verreisen :D :D

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Liebe Grüße, Eure Mone <3


    1 Becken Caridina in the Mix auf LW ohne alles :P

    1 Brackwasserbecken mit 3 TDS, 1 Geweihschnecke, zukünftig Halocaridina Rubra :love:

  • Hi,


    hier also nun meine Bolts. Auf dem ersten Bild in der Mitte die BlueBolt OE?, Bild 2 ist eine RedBolt OE, Bild 3 sind die Ausgangstiere bei den Bolts, Bild 4 sind F1 Tiere, Bild 5 ist eines der Ausgangstiere bei den TaiTiBee OE.

    Warum macht man sowas? Es ist eigentlich hirnrissig Red/BlueBolt (deren wichtigster Farbanteil Weiß ist) mit OE Tieren zu verpaaren, da OE weiß versteckt. Nun gibt es einige wenige OE Tiere mit weißen Flecken, genau solche hoffe ich zu erzeugen. Das ganze ist ein wenig aus dem Ruder gelaufen, weil ich mehrere Red/BlueBolt Weibchen mit OE-Männchen zusammen setzen wollte, das erste tragende Tier war dann eine OE-Dame, auf schwäbisch "domm gloffa". Deswegen kann ich jetzt nicht sagen ob die gelbe OE auf Bild 2 nicht eine reine TaiTiBee ist. Genetisch dürfte es keinen Unterschied machen, diese TaiTiBee sind genetisch RedBolt OE, es sieht blos bei denen anders aus.

    Du kennst dich mit Genetik aus? bei Garnelen? und gibst Infos weiter? - Ich liebe Dich! :) Wie in der Farbmauszucht, mit diesem Wissen kann man überhaupt erst richtig arbeiten - zielgerichtetet. Mit meinen paar Becken komme ich kaum weiter ohne solche Infos. Momentan beschäftige ich mich mehr mit Spinnen, was den Garnelen anscheinend gut tut. Ohne die viele Rumfummelei gedeihen sie prächtig und vermehren sich prima.

  • Du kennst dich mit Genetik aus? bei Garnelen? und gibst Infos weiter? - Ich liebe Dich! :) Wie in der Farbmauszucht, mit diesem Wissen kann man überhaupt erst richtig arbeiten - zielgerichtetet.

    Hi,

    nur bei Caridinas, mit der Genetik von Neocaridinas habe ich mich nie beschäftigt. Das nicht schwer, alle Mutationen werden rezessiv zur Wildfarbe (schwarz) vererbt, untereinander können sich diese Eigenschaften kumulieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!