Caridina cf. Babaulti

  • Auf meiner Suche im Internet stoße ich immer wieder auf Wiedersprüchliche Aussagen.

    Zum Beispiel wird behauptet das sich die unterschiedlichen Babaulti Arten (Stripes, Green, Malaya) untereinander nicht kreuzen können. Andere meinen, das es doch möglich ist.

    Weiß jemand genaues?


    Generell scheint es bei den Babaultis noch viele Fragezeichen zu geben.

    • Offizieller Beitrag

    Weiß jemand genaues?

    Ich habe dazu leider noch keine Erfahrungen. Gehört / gelesen hab ich dazu wie du sagst beide Varianten.


    Generell scheint es bei den Babaultis noch viele Fragezeichen zu geben.

    Das stimmt. In Büchern finde ich oft "es wird vermutet das"....... Auch in verschiedenen Berichten hab ich sehr unterschiedliche Sachen gelesen.

    Ich werde mir auf jedenfall die Stripes holen. Becken ist schon bereit, sind nur leider gerade ausverkauft da wo ich sie holen möchte. Mich interessiert das Thema Babaulti sehr.

  • Ich lese bzw. suche zur Zeit auch wieder Informationen.

    Bei meinen Stripes lief es ja noch nie gut und bei der Informationensuche nach möglichen Ursachen bin ich auf diese Wiedersprüche gestoßen.

    Das macht mich neuguerig.😁


    Im allgemeinen wird aber über leicht zu haltene Garnelen berichtet ..... 🤷‍♀️

    Einige halten die sogar in Leitungswasser.

  • Zum Beispiel wird behauptet das sich die unterschiedlichen Babaulti Arten (Stripes, Green, Malaya) untereinander nicht kreuzen können. Andere meinen, das es doch möglich ist.

    Hi,