Was sind Benibachi?

  • Da muß ich ein bischen ausholen. Als man dann die Red Bee hatte, mit Red Bee meine ich eine Dreiband oder Ringelsocke, wollte man den Weißanteil erhöhen. Dazu hat man Snowwhite Bee eingekreuzt. Das hat auch funktioniert, allerdings wurde das Weiß schlechter (dünner). Ein paar wenige Züchter in Japan hatten den Weg über die Snowwhite Bee nicht mit gemacht, sondern stattdessen den Weißanteil selektiv erhöht und so die PureRedLine erschaffen. Das Weiß dieser Tiere war fantastisch, einer dieser Züchter war ein Herr Benibachi. PRL bedeutet also das keine Snowwhite Bees in der Zucht verwendet wurden. Heute noch neigen die Benibachi zur Erhöhung des Weißanteil, es ist recht einfach K14 Flowerhead und mit denen auch ganz weiße Tiere zu erzüchten. Dann allerdings kommt man bei den K14 Flowerhead nicht über 40 % Flowerheads im Nachwuchs und die ganz Weißen haben sich bei mir noch nie unter sich vermehrt.

    Durch die sichere Historie (seit 2015 bei mir) sind diese Tiere was ganz besonderes. Noch dazu war der Züchter von dem ich sie habe ein alter Bekannter, der sich auch lieber den Finger abhackt als das er in solche Tiere was Fremdes bringt. Toby hat mit Sicherheit auch nichts dazu, man kann davon ausgehen das es immer noch reine Benibachi sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!