• Hi,

    Sie wurden nun schon ein paar mal erwähnt. Die Tiere habe ich 2015 in Sindelfingen von einem befreundeten Züchter bekommen. 2020 rum fing ich an einige Tiere heraus zu selektieren. Da waren zunächts mal die K14 Flowerhead, davon gab es schon einige. Dann die ganz weißen, die aber keine Snows sind, sondern PRL bei denen das Rot selektiv verschwunden ist, die gibt es immer wieder aber nur in dem K14 Stamm. Dann machte ich den Versuch eine schöne 3-Band aus den PRL zu ziehen. Das einzige was von Erfolg gekrönt war sind die K14, davon habe ich nun mal 4 Tiere herausselektiert mit denen ich den "nächsten Level" erreichen will. Hier mal 2 davon.

  • Nun wollte ich Euch mal die anderen Selektionen meiner PRL zeigen.

    Einmal den unselektierten Hauptstamm.

    Da ist wirklich alles dabei, die Tiere unter K8, also wie z.B. das Tier ziemlich in er Mitte mit dem 2. durchgehenden roten Strich am Rücken, muß ich natürlich von Zeit zu Zeit entnehmen. Die kommen in mein Garnelenschaubecken, das demnächst noch durch 20 Glaswelse erweitert wird. Keine Sorge die Garnelen nicht als Futter, Glaswelse fühlen ihr Futter mit den Fühlern, auf dem Weg zum Maul gehen die Garnelen dann woanders hin. Wenn dann kriegen sie höchstens zufällig mal ein Jungtier.

    Hier mal meine K14, diesen Stamm habe ich vor 5 Jahren angefangen. Trotz ständiger Selektion sind höchsten 60% K14/Flowerhead.

    Das Bild ist auch ein gutes Beispiel dafür wie gnadenlos, ja sogar zerstörerisch Blitz von vorne bei weißen Garnelen wirkt. Würden die wirklich so aussehen hätte ich den Stamm gar nicht erst begonnen.

    Und zu guter Letzt die ganz weißen PRL

    Bisher ist es mir nicht gelungen von solchen Tieren überhaupt Nachwuchs zu erhalten. die sind alle bei meinen K14 geboren und nur da. Im Hauptstamm kommen keine vor. Für mich ist das der Beweis das es sich nicht um SnowwhiteBees handelt. Denn die beiden Stämme sind genetisch absolut identisch, aussortierte K14er kommen in den Hauptstamm zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!