Dennerle tunen

  • Abschmirgeln war auch Schatzis Idee 1.


    Ansonsten, ob man das Bauteil nicht mit den sinnvollen Modifikationen aus dem 3D Drucker ersetzen kann. Hier habe ich nur gar keine Ahnung. Aber vielleicht Schneckenbaby ?


    Und magst du noch ein Foto machen vom Gehäuse selbst, ohne das Teil vor dem Impeller?

    (Ich hab hier noch einen Eckfilter aus Nemesis' Bestand, den gebe ich Schatzi in die Hand (ist mir Depp erst heute morgen wieder eingefallen) - aber vielleicht mag hier noch jemand mitraten)


    Der Pumpenkopf kann nämlich lustig zukalken (also womöglich keine Antihafteigenschaften haben), vielleicht können wir das Ding auf dem Foto umgehen?

    Und direkt auf dem Pumpengehäuse arbeiten. So es "klebbar" ist, war Schatzis Idee zb dort etwas mit Gewinde direkt auf das Gehäuse zu setzen, so dass alles, was man dann da drauf setzt / schraubt für die Wartung auch wieder abgebaut werden kann.

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Karin,

    ich hab die Stelle vorher mit Aceton "angeätzt". Aber vielleicht hat das ja nicht ausgereicht. Ich werde es mit anschmirgeln noch mal probieren. Danke

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem 3D Drucker ist eine gute Idee. Ich hab leider nur keinen.


    Ich probiere nach der Arbeit an das Foto zu denken.


    Das mit dem umgehen ist glaube ich schwierig weil der Deckel als Verdichter seine Funktion hat. Aber vielleicht habt ihr ja Ideen wenn die Bilder kommen :)

  • Schatzi hat den (nicht aktiven) Eckfilter vom KaFi gerade auseinander genommen und auch noch keine neue Idee. Sie denkt aber weiter mit. ;)

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • Hab gerade nochmal in das Video geschaut, das Mintika auch auf Seite 1 geteilt hat. Der nutzt Silikon von Juwel.


    Und in dem Video wird Heißkleber genutzt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • Tobi

    Hier beschreibt einer, wie er den Dennerle umgebaut hat. http://www.garnelenforum.de/bo…chter.118184/post-1195118


    Hier sieht man den mit dem Sera Schwamm in Aktion http://www.garnelenforum.de/bo…-neue-pf%C3%BCtze.118180/


    Braucht man auch nur das weiße Gestell aus dem Filter Element für

    Dennerle 5926 Ersatz-Filterelement für Nano-Eckfilter
    Nano Clean Ersatzfilterelement für Eckfilter, große Oberfläche für Filterbakterien.Effiziente Filterung für klares, gesundes Wasser
    www.amazon.de

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!