Anubias barteri var. nana Pangolino

  • Hallo @Alle,


    ein langer Name für eine kleine Pflanze ...


    Ich hatte sie als Aufsitzer für die neuen Becken in der Invitro-Form bestellt und war über das Erscheinungsbild recht erstaunt.


    Ein Teil der Pflanzen waren tatsächlich das, was man erwartet:



    Pflanzen eben ...


    Ein anderer Teil ließ eher darauf schließen, dass eine Familienzugegörigkeit zum Brokkoli besteht:



    Die Knollen sind sehr fest.

    Ich habe nicht versucht, sie zu zerpflücken, sondern in einem Stück aufgeklebt (wusste nur nicht so genau wie herum, da keine Wuchsrichtung erkennbar war).


    Zu meiner Freude explodieren diese Knollen jetzt förmlich:



    Ich bin gespannt, wie das weiter geht.

    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Pflanze gemacht?


    LG

    Karin

  • Die schaut ja interessant aus, wie groß oder hoch wird die wohl?


    Ich hatte die 'petite', war sehr schön, hat sogar geblüht, ich habe sie nur im Zuge meiner Planarienbekämpfung wohl zu sehr abgekocht, aber vielleicht kommt sie wieder mit sehr viel Geduld.

    Es grüßt Euch Mintika.


    Für mich gibt es nur ein Reisen auf Wegen, die Herz haben, auf jedem Weg reise ich, der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat. Dort reise ich, und die einzige lohnende Herausforderung ist, seine ganze Länge zu gehen. Und dort reise ich und sehe und sehe atemlos.

    Don Juan Matus

    Weltraumbild des Tages


    Einmal editiert, zuletzt von Mintika ()

  • Ich tippe auf eine Bucephalandra. Die kleinste Art. Ich hatte solche Rhizome auch.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Liebe Grüße, Eure Mone <3


    1 Becken Caridina in the Mix auf LW ohne alles :P

    1 Brackwasserbecken mit 3 TDS, 1 Geweihschnecke, zukünftig Halocaridina Rubra :love:

  • Hallo Karin,

    Ich meinte jetzt auch nur dein Brokkoli ^^

    Festlegen will ich mich nicht, sieht aber meinem Brokkoli den ich mal hatte sehr ähnlich.

    Ich hatte mir Bucephalandra InVitro schicken lassen. Da waren kaum Blätter dran. Natürlich ;)reklamiert. Aber aus diesen Rhizomen entstanden trotzdem süße Bucephalandren.

    Ich glaube AquaOwner war es der mal sagte: solange das Rhizom in Ordnung ist,ist es unverwüstlich. Nur etwas Geduld sollte man haben :D

    Sollte aus deinem Brokkoli tatsächlich eine Bucephalandra werden, möchte ich irgendwann einen Ableger :thumbup: :D

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Liebe Grüße, Eure Mone <3


    1 Becken Caridina in the Mix auf LW ohne alles :P

    1 Brackwasserbecken mit 3 TDS, 1 Geweihschnecke, zukünftig Halocaridina Rubra :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!