Eckinnenfilter schnell verstopft ...

    • Offizieller Beitrag

    ich dachte immer von deiner Beschreibung her das es am Regler liegt, sorry.

    Ich würde den Regler so stellen wie Luca es beschreibt, so habe ich es auch. "Einen Fluss der gut zum Becken passt". Der Pat Mini hat ordentlich Dampf für seine Größe, den kann man gut weit runter regeln und später wenn der Filter nicht mehr so neu ist und der Durchfluss weniger wird kann man den Regler Stück für Stück auf machen.

  • Bei mir ist in beiden Becken imer noch ziemlich Strömung, auch wenn der Schieber ganz unten ist. Ich habe die Alternative von Tom. In dem einen sind jetzt die zwei Prachtgrundkärpflinge ud weil die eigentlich gar keine Strömung wollen, habe ich den Schwamm vom Pad Mini draufgesteckt (den man ja nicht mehr braucht). Wasserbewegung ist da jetzt keine, was mir auch nicht gefällt. Werde mir wohl auch das Düsenstrahlrohr besorgen.

    Es grüßt Euch Mintika.


    Für mich gibt es nur ein Reisen auf Wegen, die Herz haben, auf jedem Weg reise ich, der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat. Dort reise ich, und die einzige lohnende Herausforderung ist, seine ganze Länge zu gehen. Und dort reise ich und sehe und sehe atemlos.

    Don Juan Matus

    Weltraumbild des Tages


  • Ich hab versucht die unterste Pat-Mini-Stufe im 12l-AQ zu filmen. Hab extra das Hornkraut davor gehängt, damit man die Strömung hoffentlich erkennen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dazu sei angemerkt, dass der Filter bei mir sehr tief im Becken hängt, weil die Schnecken gerne obendrauf sitzen und die Helenas noch neu für mich sind - da will ich das "Fluchtverhalten" im offenen Becken erstmal beonachten. Dadurch habe ich aktuell eh nur wenig Oberflächenströmung.

    Es sind ein sehr feiner Schwamm drauf.

    Und das Düsenstrahlrohr.


    (Kalkrand, Algen und fehlende Folie "hintenrum" bitte ignorieren, das Becken ist noch nicht hübsch).

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!