Garnelen Futter

  • Ich füttere nur gekauftes Futter von Staub, Blätter, Crunch Mix, Lollies, Trockenfutter, Lebendfutter, Gefrorenes und vieles mehr.

    Da ich in der Innenstadt wohne traue mich nicht aus irgendeinen Baum was zum pflücken oder was runtergefallen ist mitzunehmen.

    Liebe Sachen bei denen ich mir 100% sicher bin dass die keinen Schaden bei den Tieren anrichten werden.

    Wenn ich meinen merlin fütter, füttere ich damit auch die Garnelen mit? Weil der bekommt ja Artemia und frisst nicht immer alle gleich direkt auf🙈 holen sich das dann die Garnelen?

  • Ja, bin ich mir ziemlich sicher. Die sterben ja nach einiger Zeit im Süßwasser und dann können sie nicht mal wegrennen.

    Es grüßt Euch Mintika.


    Für mich gibt es nur ein Reisen auf Wegen, die Herz haben, auf jedem Weg reise ich, der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat. Dort reise ich, und die einzige lohnende Herausforderung ist, seine ganze Länge zu gehen. Und dort reise ich und sehe und sehe atemlos.

    Don Juan Matus

    Weltraumbild des Tages


  • Bei mir stürzen sich die Garnelen auch auf (Frostfutter) Artemias. Wenn ich Mal zu viel aufgetaut habe und die Fische das nicht schaffen, dann wandert auch Mal was in die Garnelenbecken. Da ich aber auch Proteinfutter (Sticks) füttere, nicht so oft.

    Aber von den Garnelen abgesehen sind die Schnecken (PHS und TDS) teilweise noch schneller. ^^ das ist eine wirklich nützliche Truppe!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich meinen merlin fütter, füttere ich damit auch die Garnelen mit? Weil der bekommt ja Artemia und frisst nicht immer alle gleich direkt auf🙈 holen sich das dann die Garnelen?

    Ja, die Garnelen und Schnecken haben auch was davon.

    Soweit ich mich erinnere leben Artemia im Aquarium/Süßwasser ohne Salzzusatz maximal 6 Stunden.

    Somit kann sich Merlin auch später mal die eine oder andere die am Anfang entkommen sind wieder holen und wenn nicht, erledigen das die Garnelen und Schnecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!