Auf der Suche nach Hornkraut

  • Das, was ich gerade aus dem Becken geholt habe, ist noch in der "Baby-Garnelen-Kontrolle". Die ist nächste Woche rum. Dann habe ich auch einen Batzen, in dem aber evtl noch Schnecken sind (PHS und zerbrechliche Mützenschnecken) sind.


    Vorher gehen zumindest hier die Nachttemperaturen nochmal unter null. Ist der Versand eh eher so mäh.


    Snopey1991

    Dass Hornkraut eine Zicke sein kann, wenn es in neue Wasserwerte / Temperaturen kommt, weißt du? Ich wusste es nämlich nicht als ich das erste und zweite Mal welches bekommen habe. Ich würde darum empfehlen es zwei, drei Tage in einer Vase mit deinen AQ-Werten zu lassen. Dann hast du das Gematsche nicht im Becken. Die Reste, gerade die "Spitzen" der Stränge treiben dann wieder aus.

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • Hallo Snoopy, bei mir treibt das Hornkraut gerade im Gartenteich aus, es dauert noch bis ich abgeben kann., was ich aber gerne und kostenlos mache.


    Das schreibe ich vorsorglich, nur falls du das nicht weisst und vielleicht haben andere auch was von der Info Ich möchte dir nicht unterstellen das du das nicht weisst und klugsch....

    Ich beschäftige mich viel mit Wasserpflanzen und bei mir will das Hornkraut in weichem Wasser erst mal nicht gedeihen - wenn ich es in ein neues Becken einbringe. Aber es kann sich anpassen. Bei etwas härterem Wasser wächst es normal gleich, schnell und prächtig. Werden die Spitzen hell dann musst du ganz wenig düngen. Löst sie sich im laufenden Betrieb auf, dann síst sie ein guter Indikator dass dein Wasser nicht in Ordnung ist.

    Mehr muss man gar nicht zu der Pflanze wissen. An sich wächst sie wie Unkraut.

  • Hihi, jetzt wollte ich gerade vermelden, dass ich dir Montag etwas schicken könnte. Aber schön, dass du schon Hornkraut bekommen hast. :)


    Also, falls noch wer anderes spontan Hornkraut braucht, einfach Bescheid geben. Das steht hier min noch ne Woche in der Gegend rum.

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • Ich könnte später im Jahr welches brauchen, du wirst ja wieder gärtnern, oder? :)

    Es grüßt Euch Mintika.


    Für mich gibt es nur ein Reisen auf Wegen, die Herz haben, auf jedem Weg reise ich, der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat. Dort reise ich, und die einzige lohnende Herausforderung ist, seine ganze Länge zu gehen. Und dort reise ich und sehe und sehe atemlos.

    Don Juan Matus

    Weltraumbild des Tages


  • Ich könnte später im Jahr welches brauchen, du wirst ja wieder gärtnern, oder? :)

    Ich habe gar keine andere Wahl :D

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • Hihi, jetzt wollte ich gerade vermelden, dass ich dir Montag etwas schicken könnte. Aber schön, dass du schon Hornkraut bekommen hast. :)


    Also, falls noch wer anderes spontan Hornkraut braucht, einfach Bescheid geben. Das steht hier min noch ne Woche in der Gegend rum.

    Komme eventuell auf dich zurück.Das hat wohl die Post trotz Priorität Brief verschlampert🙈Warte noch bis morgen 🤣

  • Komme eventuell auf dich zurück.Das hat wohl die Post trotz Priorität Brief verschlampert🙈Warte noch bis morgen 🤣

    Hier hat es heute Nach auch wieder Minusgrade. Da würde ich lieber keine Pflanzen verschicken. 😅

    Stand heute stehen erst in zwei Wochen wieder Nachttemperaturen über 4 Grad in der Vorhersage. Ich schaue mal, ob ich das Hornkraut in seiner Bonbondose so lange am Leben halten kann. Sonst gibt es bis dahin bestimmt wieder neues. Also, wenn es bei dir nichts werden sollte, sag einfach Bescheid. Und wenn nicht, dann nicht. :)

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • hier ich bin auf der Suche nach hornkraut🙈🤗

    An sich kann ich dir tatsächlich direkt was schicken. Thema ist nur nach wie vor das Wetter und die Nachttemperaturen.... Von Mo auf Di ist hier mal eine Nacht mit über 4 Grad, danach geht es direkt wieder runter. Wenn du das wagen willst, pm mir einfach deine Adresse.

    Sonst Daumen drücken, dass endlich der Frühling um die Ecke kommt, und noch eine Woche warten?

    (Heatpacks hab ich nicht)

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!