Innenfilter Juwel bio eccoflow 600 drosseln?

  • Hallo ihr lieben, ich habe nach langem mal wieder eine Frage und vielleicht kennt sich ja jemand aus🙈 und zwar haben wir ja das Juwel Rio 180l mit dem Innenfilter bio Eccoflow 600, aber meine Befürchtung ist, das die strömung viel zu stark ist🙈 nun meine Frage, wie kann man den drosseln?🙈 momentan habe ich ein Stück grobes Filterschwammmaterial im Ausströmer 🙈

    Besatz ist: 3 Apistogramma Macmasteri ( Rotrückenzwergbuntbarsche), 12 Weissflossenschmucksalmler, 10 Panda-Panzerwelse, momentan noch 5 Amanos und 20 Posthörnchen 🙈 und wenn ich die Pumpe normal laufen lasse, ohne Filterschwamm im Ausströmer, dann haben alle Tierchen echt zu kämpfen 🥺 vielleicht kann mir ja jemand helfen!?🙈

  • Hast du da ein Ausströmrohr, aus dem das ganze Wasser herausschießt? Vielleicht kannst du ein Ausströmerleiste anbringen mit vielen kleinen Löchern, da verteilt sich der Druck dann. Wie bei dem kleinen Dennerle Eckfilter.


    Edit: sowas in der Art mein ich:


    https://www.ebay.de/itm/201345427565

    Es grüßt Euch Mintika.


    Für mich gibt es nur ein Reisen auf Wegen, die Herz haben, auf jedem Weg reise ich, der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat. Dort reise ich, und die einzige lohnende Herausforderung ist, seine ganze Länge zu gehen. Und dort reise ich und sehe und sehe atemlos.

    Don Juan Matus

    Weltraumbild des Tages


    Einmal editiert, zuletzt von Mintika ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben, ich habe nach langem mal wieder eine Frage und vielleicht kennt sich ja jemand aus🙈 und zwar haben wir ja das Juwel Rio 180l mit dem Innenfilter bio Eccoflow 600, aber meine Befürchtung ist, das die strömung viel zu stark ist🙈 nun meine Frage, wie kann man den drosseln?🙈 momentan habe ich ein Stück grobes Filterschwammmaterial im Ausströmer 🙈

    Besatz ist: 3 Apistogramma Macmasteri ( Rotrückenzwergbuntbarsche), 12 Weissflossenschmucksalmler, 10 Panda-Panzerwelse, momentan noch 5 Amanos und 20 Posthörnchen 🙈 und wenn ich die Pumpe normal laufen lasse, ohne Filterschwamm im Ausströmer, dann haben alle Tierchen echt zu kämpfen 🥺 vielleicht kann mir ja jemand helfen!?🙈

    Wenn du keine Lösung findest, dann könnten wir versuchen eine Art Blende zu drucken (also 3D Druck) welche die Strömung abmildert?! Oder ich druck dir so ein Rohr mit Löchern.

  • Wenn du keine Lösung findest, dann könnten wir versuchen eine Art Blende zu drucken (also 3D Druck) welche die Strömung abmildert?! Oder ich druck dir so ein Rohr mit Löchern.

    Das ist sehr nett für das Angebot, wir haben jetzt eine kleinere Pumpe gekauft, im becken läuft jetzt die 500er und die 600er haben wir aufgehoben, falls die neue mal kaputt gehen sollte🙈 aber trotzdem danke für das Angebot🤗

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!