Wohin mit ummantelten Kies?

  • Ich habe von den Dennerle Becken schwarzen, ummantelten Kies, den ich nicht mehr nehmen möchte. Wohin damit? Erst dachte ich, der würde sich vielleicht gut in der Blumenerde machen, besonders bei Kakteen . Dann wollte ich ihn gleich in den Kompost werfen, zögerte dann aber, ob ich damit nicht Microplastik in den eigenen Garten bringe. Ist sehr wenig, wenn verteilt, aber trotzdem.


    Was wisst ihr darüber?

    Es grüßt Euch Mintika.


    Für mich gibt es nur ein Reisen auf Wegen, die Herz haben, auf jedem Weg reise ich, der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat. Dort reise ich, und die einzige lohnende Herausforderung ist, seine ganze Länge zu gehen. Und dort reise ich und sehe und sehe atemlos.

    Don Juan Matus

    Weltraumbild des Tages


  • Der Kies ist mit Plastik ummantelt und gehört in den Restmüll. Es sei denn natürlich du möchtest ihn als Deko verwenden (in Gläsern mit Kerzen macht er sich auch gut). Als reine "Blumenerde" würde ich ihn nicht nehmen, höchstens um ein paar Akzente im Blumetopf zu setzen.

  • Bei mir kommt der auch in den Restmüll - nachdem er Bekanntschaft mit dem Wasserkocher gemacht hat, damit ich keine lebenden Tiere entsorge.

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!