Warum haben plötzlich fast alle Mädchen Eier?

  • Ich habe ja so ziemlich erst angefangen mit meinen bunten Neos.

    Mein erster Nachwuchs war ja von einer Algengarnele wie man so sagt und die Nachkommenschaft davon ist gesund und munter es waren insgesamt 24 Stück. Nicht schlecht für den ersten ,,Wurf". Nun hatte ich zwischenzeitlich ein paar Schokos und orangene Sakuras dazu geholt von denen zwei Schokos und eine orangene Sakura zwischenzeitlich Eier tragen, bzw denke ich das die orangene die Tage ihre Jungen entlassen hat, man konnte vergangene Woche schon die Augenpünktchen der kleinen sehen <3

    Dann vorgestern sehe ich dann das meine erste Madame (die schöne Algengarneldame) wieder Eier trägt, aber diese Mengen :huh: :huh: :huh: !

    Und meine Red Rili die bisweilen ihre Eier immer weggeworfen hat (wirklich, die Eier lagen dann demonstrativ direkt vorne an der Scheibe! Da sie Quitschgelb sind kann man sie nicht übersehen....) hat nun auch Eier und was für eine Menge :huh: :huh: :huh: !

    Ist das Normal? wenn alle durchkommen habe ich in den nächsten Wochen dann wirklich Schlagartig mindestens hundert kleine Krabbler :huh: :huh: :huh:

    Ist das Jemand auch schon passiert?

    Liebe Grüße Nicole

  • Nun trägt auch meine Grüne Dame mit dem gelben Rückenstrich Eier und selbst im 40er Becken (dort sind die selektierten farblosen Nelen drin) mit den wuseligen Guppymännchen trägt die älteste sehr durchsichtige Madame Eier.... Ich bin gespannt was da alles an Farben rauskommen wird. Eines der älteren Flusen schimmerte bläulich. Es ist wirklich Spannend mit den kleinen Kerlchen 😍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!