Quarantäne in 12l?

  • Hallo, was meint ihr, reicht mein kleines Iwagumi für 7 Fischlein zur Quarantäne? Es ist eingelaufen, hat aber nur 12l , ich würde noch einige Pflanzen in Töpfchen reinstellen, Froschbiss ist schon drin und wird bald den Boden erreichen. Ich würde es auch nur für 2 Wochen machen, so hoffe ich das Gröbste zu vermeiden. Ich denke an die Zwergschmerle


    Rosy Zwergschmerle - Yunnanilus sp Rosy - Planarienfresser
    Endlänge: ca 3 -4 cm  (Größe bei Lieferung ca 1,5-3 cm) Temperatur: 20-26°CpH-Wert: pH 6,5- 7,5Härte: 5 bis 15° dGH
    www.aquapro2000.de


    So könnte ich schauen, ob ich die morgen bekomme.

    Es grüßt Euch Mintika.


    Für mich gibt es nur ein Reisen auf Wegen, die Herz haben, auf jedem Weg reise ich, der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat. Dort reise ich, und die einzige lohnende Herausforderung ist, seine ganze Länge zu gehen. Und dort reise ich und sehe und sehe atemlos.

    Don Juan Matus

    Weltraumbild des Tages


  • Rosys.... Ich liebe Rosys... :love:


    Das wollte ich nur gesagt haben, Quarantäne bei Fischen habe ich (naiverweise) noch nie gemacht - darum keine Ahnung (ich würde es vermutlich machen, aber ob das gut ist?). Schnecken und Garnelen setze ich dafür in sogar noch viel kleinere Töpfe.

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • Die Fische gefallen mir auch! 😍 Ich habe leider kein Platz mehr.


    12 l finde ich schon sehr wenig. 🤔

    Ich habe hier 2x 12 l Pfützen für Garnelen und habe zwischenzeitlich überlegt, ob ein Guppy aus dem Gesellschaftsbecken mal für ne Woche einzieht um Muschelkrebse zu dezimieren. Bisher habe ich wegen der Beckengröße mmer wieder davon abgesehen.


    Ich hatte mir als Quarantänebecken einen gebrauchten 30 l Cube bei E- Kleinanzeigen gekauft. Das klappte ganz gut.

  • Ich habe keine bekommen, mehr erzähle ich morgen, bin etwas groggy, obwohl ich grade 2 Stunden auf dem Sofa gepennt habe. ;)

    Es grüßt Euch Mintika.


    Für mich gibt es nur ein Reisen auf Wegen, die Herz haben, auf jedem Weg reise ich, der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat. Dort reise ich, und die einzige lohnende Herausforderung ist, seine ganze Länge zu gehen. Und dort reise ich und sehe und sehe atemlos.

    Don Juan Matus

    Weltraumbild des Tages


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!