Wie sind eure Erfahrungswerte mit Lufthebern und der benötigten Luftmenge? Also in der alten Anlage reichten meiner Erinnerung nach 1.5 Watt für einen selbstgebauten Luftheber mit einem 16 mm Rohr. Ich habe aber auch dort gemerkt, dass wenn die Kompressoren Staub geschluckt hatten und wenn ich die Löcher des Lufthebers mit der Zeit nachgebohrt habe, dass der Luftbedarf größer wurde.
In der neuen Anlage ist die Ringleitung inzwischen ziemlich groß geworden, sie reicht einmal komplett durch den 250qm Raum und auch quer durch die Regale. Dadurch komme ich mit 1.5 Watt nicht mehr hin. Ich nehme an, durch die Strecke verringert sich die Leistung. Deshalb interessiert mich, wie viel Watt ihr nutzt.
Ich vermeide durch die Druckleitung lange Silikonschläuche, welche erfahrungsgemäß die Luftleistung noch mehr verschlechtern, als eine lange Druckleitung. Ich wollte aber auch nicht mehrere Abschnitte machen, weil so wie es jetzt ist, kann ein Gerät ausfallen und es fließt dennoch weiter Luft und ich habe ein wenig Zeit einen neuen oder Ersatzteile zu besorgen.