• Kann mir einer verraten welche Farblinie meine roten haben könnten?🙈🤔 die haben alle diese Linienverzeichnung auf dem Rücken, besonders die Weibchen 🙈 welche roten habe ich denn da übernommen??🙈🤔 gut ein besseres Foto konnte ich jetzt leider nicht machen, aber sie sind alle hellrot mit dieser Linienverzeichnung🙈

  • Ich kenne mich da nicht aus, aber mein erster Gedanke, als ich den hinteren Teil angeschaut habe, war voller Kotkanal. Die Rückenstriche, die die meinen haben, sehen alle anders aus, breiter, mit etwas Struktur.

    Es grüßt Euch Mintika.


    Für mich gibt es nur ein Reisen auf Wegen, die Herz haben, auf jedem Weg reise ich, der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat. Dort reise ich, und die einzige lohnende Herausforderung ist, seine ganze Länge zu gehen. Und dort reise ich und sehe und sehe atemlos.

    Don Juan Matus

    Weltraumbild des Tages


  • Ein besseres Bild wäre echt gut. Vielleicht Futter an der Scheibe positionieren und dann knipsen?


    Bei Red Fire und Red Sakura (also rote Linie) ist bei den Damen je nach Zucht ein Rückenstrich normal (Jungs haben übrigens keinen).


    Bei Bloody Mary (also braun/blau/schwarze Linie) ist der Rückenstrich meines Wissens sehr selten.


    Rein vom Bild her bin ich aber unsicher. Da könnte es auch eine durchscheinende orange-rote mit Spiegelung oder Darm sein.

    Oder was ganz anderes. Mein erster Gedanke war tatsächlich "Ist das eine Neo?". :/

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • Beispiele Rückenstrich bei Red Fire aus dem Wildwuchs. Auch nicht immer scharf (das eine ist von oben durch das Wasser), nur damit du was zu vergleichen hast.

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • Beispiele Rückenstrich bei Red Fire aus dem Wildwuchs. Auch nicht immer scharf (das eine ist von oben durch das Wasser), nur damit du was zu vergleichen hast.

    Also ich habe jetzt zwar kein foto von einer meiner roten machen können, aber dafür kann ich dir ein anderes wunderschönes Exemplar zeigen, welches dabei war, als ich meine blue dreams bekommen habe als ich meine prachtflossensauger abgegeben habe🙈🤗

    Die habe ich eben im 20l cube gesehen🤗😍 und ich muss sagen, ich finde die mega hübsch mit ihrem roten Streifen 🙈🤗😍

  • Was für eine hübsche!


    Die geht schon fast in Richtung Red Onyx - auch aus der dunklen Linie und je nach Licht (und Güte des Stamms) zwischen braun-rot / schwarz-rot bis tief dunkelrot changierend. Steht ganz oben auf meiner Neo-Wunschliste zur dunklen Linie. :)

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • Was für eine hübsche!


    Die geht schon fast in Richtung Red Onyx - auch aus der dunklen Linie und je nach Licht (und Güte des Stamms) zwischen braun-rot / schwarz-rot bis tief dunkelrot changierend. Steht ganz oben auf meiner Neo-Wunschliste zur dunklen Linie. :)

    Die war da einfach mit bei und ich habe sie gestern erst entdeckt, diese kleine Schönheit🤗 aber irgendwie entdecke ich tagtäglich auch rote Babys von meinen blue dreams 🤔 wie kann das möglich sein, das sie rote babys bekommen??😱

  • Ganz naiv finde ich das nicht verwunderlich, weil die roten Bloody Mary ja aus der gleichen Linie sind wie die Blauen. Aber tatsächlich hab ich keine Ahnung, ob rote Babys bei blauen Neos normal sind. Blau ist so überhaupt gar keine Garnelenfarbe für mich. :D


    Edit: Abgesehen von Blue Jelly. Aber die sind ja auch eigentlich rot. Gnihihihi......

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • wie kann das möglich sein, das sie rote babys bekommen??

    Die Bloody Mary gehören ja zur schwarzen Linie, theoretisch kann bei den Blue Dream alles fallen, was sich da so tummelt. Bei meinen Blue Dream fielen in der Mehrzahl blaue (mit und ohne Rili), selten mal schwarze oder "Kupfercarbon". Wirklich rot ist bei mir eigentlich keine geblieben, im Alter wurden die alle mehr bläulich/schwarz. Und wenn, dann ist das Tier nicht alt geworden. Wie alt sind denn die roten Tiere? Manchmal brauchen die etwas länger um sich richtig auszufärben.

  • Ich habe ja Blue Dream und Bloody Mary zusammen gehalten, da sind einige sehr schöne Exemplare rausgekommen. Mein Hof-Fotograph ist gerade da, den muss ich mal anstellen, dass er mir einige gute Bilder macht. Er hat sein Macro dabei :)

    Es grüßt Euch Mintika.


    Für mich gibt es nur ein Reisen auf Wegen, die Herz haben, auf jedem Weg reise ich, der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat. Dort reise ich, und die einzige lohnende Herausforderung ist, seine ganze Länge zu gehen. Und dort reise ich und sehe und sehe atemlos.

    Don Juan Matus

    Weltraumbild des Tages


  • Die Bloody Mary gehören ja zur schwarzen Linie, theoretisch kann bei den Blue Dream alles fallen, was sich da so tummelt. Bei meinen Blue Dream fielen in der Mehrzahl blaue (mit und ohne Rili), selten mal schwarze oder "Kupfercarbon". Wirklich rot ist bei mir eigentlich keine geblieben, im Alter wurden die alle mehr bläulich/schwarz. Und wenn, dann ist das Tier nicht alt geworden. Wie alt sind denn die roten Tiere? Manchmal brauchen die etwas länger um sich richtig auszufärben.

    Also die roten babys sind eventuell vielleicht eine woche alt... und ich hatte ja bevor die blue dreams in den cube kamen, die roten alle raus geholt und bei merlin reingesetzt, davon können sie also nicht sein, da ich den cube ja nun schon eine weile habe🙈😅 meine sorge ist nur, das da irgendwann mal wildfarbene rauskommen🙈 aber wenn sie groß genug sind und nicht blau werden sollten, werde ich sie ausselektieren, denn möchte ja dieses schöne blau eigentlich schon gerne erhalten🙈🤗 aber mal abwarten, vielleicht färben die sich ja noch🙈 aber da hüpfen auch ne menge blaue Babys rum so ungefähr im selben alter🙈🤗

  • meine sorge ist nur, das da irgendwann mal wildfarbene rauskommen

    Das sollte eigentlich nicht passieren, wenn du nicht mischst. Ich habe meine Blauen nie selektiert, trotzdem ist der Großteil schön dunkelblau geblieben. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass sich manche wirklich erst recht spät ausfärben. Meine sind jetzt zusammen mit Black Rose, da müsste ich theoretisch selektieren, weil die Black Rose nicht sehr erbfest sind. Da ich faul bin, und gespannt was da alles bei rum kommen kann, mache ich das aber nicht :saint: Trotzdem ist der Großteil der Nachkommen immer noch blau bzw. schwarz. Auf Rot warte ich bisher vergeblich obwohl die durchaus bei den Black Rose fallen könnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!