Kühlung

  • Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie eine arme kleine Nele am Eiswürfel kleben bleibt. Oder ein Posthörnchen =O =O

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Liebe Grüße, Eure Mone <3


    1 Becken Caridina in the Mix auf LW ohne alles :P

    1 Brackwasserbecken mit 3 TDS, 1 Geweihschnecke, zukünftig Halocaridina Rubra :love:

  • Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie eine arme kleine Nele am Eiswürfel kleben bleibt. Oder ein Posthörnchen =O =O

    Das Eis schmilzt so schnell - so schnell kommen die Schnecken da nicht dran. Und die Nelen sind bisher immer wieder vorher abgedreht. Stehe ja auch immer daneben, wenn ich Eis in ein Becken rein gebe. :)

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • behalte Becken die "plötzlich" Kammhäute bilden gut im Auge. Das kann harmlos sein, muss aber nicht.

    Mach ich! Der erste Blick ins Becken mahnte mich schon tätig zu werden. Filterströmung wurde nochmals verändert und die Kahmhaut wurde versucht abzutragen.

    Heute und morgen (Ich kann nur 80 l Osmosewasser lagern) gibt es nach und nach für jedes Becken ein großen Wasserwechsel. Der WW viel am WE wegen Abwesenheit aus.


    stelle mir gerade bildlich vor, wie eine arme kleine Nele am Eiswürfel kleben bleibt. Oder ein Posthörnchen =O =O

    Ich auch. 🙈😂🙈

  • Tobi

    Ich "schulde" dir ja noch den Lautstärke Test zum neuen Amtra Kühler. Und wo der gerade angesprungen ist (hier wird schon ab 23 Grad gekühlt) und ich mich vor der Hitze im Homeoffice verkrochen habe - bitte schön. :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • vielleicht testet Spielkind das noch? 😁

    Auch noch einen Wunsch für das Fernsehprogramm? :D


    (Mich persönlich stört es nicht so arg. Das geräuschempfindliche Schatzi schon eher, je nach Tageslaune. Dann wird im schlimmsten Fall der Kühler ausgestellt und stattdessen der Dyson vor dem AQ geparkt).

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie eine arme kleine Nele am Eiswürfel kleben bleibt. Oder ein Posthörnchen =O =O

    Sobald eine Tauwasserschicht auf etwas Gefrorenem ist, ist ein kleben bleiben (= festfrieren) physikalisch völlig unmöglich.


    Durch das Tauen entsteht auch eine Strömung (das kühlere Tauwasser sackt auf Grund der höheren Dichte zu Boden), die es jeder Schnecke unmöglich machen würden, auf einem Eiswürfel Halt zu finden.


    Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen - ein paar Eiswürfel im Becken schaden niemandem.


    Aber ich musste über deine Phantasie lachen - auf diese Art ist die Welt manchmal ein gruseliger Ort, oder?


    LG

    Karin

  • Wir knacken gleich die 30 Grad im Wohnzimmer.

    Alle Lüfter laufen und halten die Temperatur aktuell bei 26 - 27 Grad.

    Spielkind Dein Schatzi würde die Geräuschkulisse lieben. 😂


    Nur das kleine Becken mit den Stripes ist ohne Lüfter und nähert sich auch den 30 Grad. Die Wärmeliebenden Garnelen Verhalten sich normal. Ich hab mal Licht ausgemacht. Das mit den Filterbakterien habe ich bisher nie in meine Planungen einbezogen und gibt mir gerade zu denken. 🤔

  • Doro

    Boa, 30 Grad in der Wohnung..... Hatte ich auch schon in früheren Wohnungen. Heute würde ich mir eine mobile Klimaanlage zulegen.... Nie wieder.

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • Wart's ab, was der Strom bald kostet, lieber etwas schwitzen. In den Aquarien hängen schon Kühlbeutel und Wasser zum Nachgießen steht im Kühlschrank. Und beinahe hätte ich die Quarantäne Schnecken auf dem Balkon vergessen.

    Es grüßt Euch Mintika.


    Für mich gibt es nur ein Reisen auf Wegen, die Herz haben, auf jedem Weg reise ich, der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat. Dort reise ich, und die einzige lohnende Herausforderung ist, seine ganze Länge zu gehen. Und dort reise ich und sehe und sehe atemlos.

    Don Juan Matus

    Weltraumbild des Tages


  • Kälte stört mich und den anderen Menschen hier zum Glück nicht so sehr wie Hitze. Also lieber im Winter sparen (Hauptsache, die Tiere haben ihre 21/22 Grad) und dafür im Sommer nicht verkochen. ;)

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • Welche Kühlung? Ich habe einen Ventilator.... 😂

    Die Temperatur im Haus ist meist 1 Tag im Verzug.

    Heißt morgen wird es noch heiß sein und es dauert bis Freitag, bis die Hitze aus der Wohnung ist.

    Unter uns wohnt noch ein älteres Ehepaar, das nicht intelligent lüftet. Meistens haben die es im Sommer noch wärmer als wir. Da Wärme nach oben steigt.... 🙈

    Die Vermieter sind nicht an Renovierung und Dämmung interessiert. Eher reißen die das Gebäude ab.

  • Du glaubst nicht was ich für Phantasien habe und entwickeln kann :D

    Und eigentlich meinte ich es auch nicht ernst. Du kennst meine Art von Humor auch noch nicht ;) ^^

    Und wir sind jetzt schlauer. Dank Euch :love:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Liebe Grüße, Eure Mone <3


    1 Becken Caridina in the Mix auf LW ohne alles :P

    1 Brackwasserbecken mit 3 TDS, 1 Geweihschnecke, zukünftig Halocaridina Rubra :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!