Plötzlich 8 tote Bloodshot

  • Danke für die Info, FloraNette! Vielleicht hätte ich mein Cyanobecken auch in den Griff bekommen, wenn ich mehr reingeschüttet hätte.


    Ich habe jetzt ca noch 1/3 oder weniger in den Flaschen und frage mich, ob das Zeug mal hin wird, sprich die Bakterien nicht mehr mögen? Riechen tut es ja nimmer...


    Luca, das Special Blend geht ja eher in die Richtung von 'Naturmitteln'. Ich will dein Bauchgefühl nicht anzweifeln, aber mein Bauchgefühl lässt sich von fehlender Information schon mal in die Irre führen.


    Hallo , Microbelift führt jede Menge Produkte, angeblich jedes für ein anderes Problem wobei die Probleme oft sehr ähnlich sind. Mein Gefühl ist, dass der Flascheninhalt sich oft nicht grossartig unterscheidet (gleiche Bakterienstämme, Chelate.

    Alle zielen darauf ab ein Gleichgewicht im Becken zu etablieren (ausser Dünger, Medikamente, Vitamine)

    Daher habe ich das Das Microbelift Aqua Pure ausprobiert. Gestern habe ich festgestellt dass es ganze Arbeit in Bezug auf Pflanzenmulm geleistet hat. Am Morgen fand ich kristallklares Wasser vorwelches abends noch milchig war. Das kann auch am angehängten eingefahrenen Eheimfilter gelegen haben oder alles zusammenwirkend.

    Die Züchter nehmen Special Blend. Ich denke das ist wurscht.. Deine Cyanos sind ein gutes Beispiel wo ich auch die Dosis erhöht hätte. Da hätte ich abgesaugt und gestört und ordentlich Wasserbewegung reingebracht. Ich denke so ein Befall benötigt schon häufige Wasserwechsel bis es rum ist.

    In den Gefässen draussen, wo das Wasser steht und nichts mit gemacht wird, konnte ich auch Blaualgen beobachten. Die kommen in ollem abgestandenen Wasser ohne Bewegung. Es war immer feiner Kies drunter und Pflanzenmulm. Da fühlten die sich wohl Mein Bauchgefühl würde einen Sauerstoffstein hineinbringen denn die gedeihen in Ruhe und mögen keine Abwechslung. In der laufenden Teichschle die danebensteht, viel schnellwachsende Pgflanzen und einen langsam laufenden Filter bilden sich toi toi toi keine Cyanos.

    Nur für den Fall das dir das nochmal passiert. Vielleicht kannst du mit meiner Beobachtung etwas anfangen. Auch hier würde das UVC helfen wobei ich immer gegen sowas war. Liebe Grüße Mintika

  • Zitat

    Deine Bedenken gegen UVC kann ich verstehen

    Hö? Hab doch gar nichts gegen UVC gesagt. Im Gegenteil. 🤔

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • Ich hätte einfach mal den Schwamm leicht gereinigt. Und vorher würde ich Dir empfehlen am Schwamm zu riechen. Vielleicht kommt der Geruch davon.

    Vorher Aquariumwasser in einem Eimer geben, 2 oder 3 mal leicht drücken,Schwamm einsetzen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Liebe Grüße, Eure Mone <3


    1 Becken Caridina in the Mix auf LW ohne alles :P

    1 Brackwasserbecken mit 3 TDS, 1 Geweihschnecke, zukünftig Halocaridina Rubra :love:

  • FloraNette


    Mein Cyanobecken war ja mein Kafibecken, nix da mit starker Strömung... es war in dem Becken nicht mehr viel zu retten, hatte die Pflanzen schon weit zurückschneiden müssen. Jetzt schwimmt er wenigstens in einem sauberen, leeren Becken ;

    Es grüßt Euch Mintika.


    Für mich gibt es nur ein Reisen auf Wegen, die Herz haben, auf jedem Weg reise ich, der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat. Dort reise ich, und die einzige lohnende Herausforderung ist, seine ganze Länge zu gehen. Und dort reise ich und sehe und sehe atemlos.

    Don Juan Matus

    Weltraumbild des Tages


  • poah bäh....🤮

    Wie ist es möglich, das der Geruch von dem Zeug durch eine geschlossene Flasche, deren Umkarton, in einem verschlossen Plastikbeutel im Schrank raus wabert.

    Bis jetzt glauben alle, das der Hund immer wieder gefurzt hat. 😇

    Wo lagert ihr das? Ich überlege es nach draußen zu verbannen. 🤔

  • Tut er wirklich. :D Ich hatte das Zeug sogar ne Zeitlang im Schlafzimmer neben den Bechern da stehen.

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • Ooooooh. Und schon gar nicht mehr so klein! :love:

    Da sind die Daumen gleich noch stärker gedrückt!

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • Vielleicht ist dein Stamm dadurch stabiler geworden!

    Was hast du denn Gutes gefüttert, dass sie alle da vorne sind?

    Und eine werdende Mama!

    Es grüßt Euch Mintika.


    Für mich gibt es nur ein Reisen auf Wegen, die Herz haben, auf jedem Weg reise ich, der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat. Dort reise ich, und die einzige lohnende Herausforderung ist, seine ganze Länge zu gehen. Und dort reise ich und sehe und sehe atemlos.

    Don Juan Matus

    Weltraumbild des Tages


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!