Wasser in Glas

  • Am Wochenende ist der Red Sakura Mix in das 38l Aquarium umgezogen, in dem letztes Jahr der Pflege-KaFi war.


    Die Pflanzen sind zum Gutteil mit umgezogen, darum ist da gerade wenig Höhe. Ebenso die dicht mit Moos bewachsene Wurzel (und die Muschelkrebse da drin....).

    Das Hornkraut aus der Einfahrphase ist erstmal raus. Scheiben sind extra nicht geputzt (auch 2 der 3 Geweihschnecken sind direkt umgezogen), darum schaut es so trüb aus.


    Die ersten Tage haben alle gut überstanden (soweit sichtbar), Nitrit ist okay. Mal schauen wie es weiter geht.


    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • Hier mal das 70l mit einem Neo-Mix, Spixi, ANS, PHS, gestachelten TDS, Vietnamesischen Kardinalfischen und Quergestreiften Zwergbärblingen - mein Dschungel, extra vor dem Gärtnern.

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Spielkind ()

  • Und als Update auf den Start dieses Fadens im Septemer 23: Der Blick vom Bett:


    Links ist das ex-Kafi-38l, in dem jetzt der Red Sakura Mix sitzt und fröhlich vor sich hin puddelt. Zusammen mit Geweihschnecken, PHS und gestachelten TDS.

    Ich liebäugele damit, ob hier noch etwas fischiges einzieht - am liebsten eine Betta splendens-Dame, aber solange ich keine Möglichkeit habe sie aus dem Becken heraus spontan umzusiedeln (ich will die Garnelen ja behalten...), wird das wohl nichts werden. Feenbärblinge würde mich auch reizen. Oder Dario Dario - aber als Futterspezialisten könnte das im Urlaub schwierig werden. Also erstmal abwarten, sich Gedanken um den ersten Rückschnitt machen und die vorhandenen Tiere genießen.


    Und rechts einerseits gerade mein pflanzliches Sorgenkind wie auch andererseits großer Spaß: 54l von Schatzi eingerichtet mit Blue Jelly, Geweihschnecken, PHS, gestachelten TDS und Quergestreiften Zwergbärblingen. Hier werden auch noch die "Streifchen" aus dem 70l hin umzuziehen, sobald die Pflanzen besser kommen. Ich hatte große Algenprobleme und kämpfe noch stark mit der Düngung - was man daran sieht, dass die Pflanzen alle nach wie vor nicht hoch sind. Es wird langsam. Hoffe ich.

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • Und das 70l einen Hauch gegärtnert. 🤭

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • Die beiden neuen 28l haben am Wochenende ihren ersten Wasserwechsel bekommen. Die ersten PHS durften auch einziehen.

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

  • Sehe ich da weißen und schwarzen Sand?


    Meliert ist er bestimmt auch schön! :D

    Es grüßt Euch Mintika.


    Für mich gibt es nur ein Reisen auf Wegen, die Herz haben, auf jedem Weg reise ich, der vielleicht ein Weg ist, der Herz hat. Dort reise ich, und die einzige lohnende Herausforderung ist, seine ganze Länge zu gehen. Und dort reise ich und sehe und sehe atemlos.

    Don Juan Matus

    Weltraumbild des Tages


  • Meliert hab ich - absichtlich - bei den Helenas. Ist ganz witzig.


    Hier ist eine Ecke abgetrennt (3D gedruckte Futterecke von Schmitt in Wunschgröße). Natürlich wird sich das Ganze auch so leicht vermischen, aber wenn es mich nervt kann ich die weiße Ecke so evtl einfacher wieder entfernen. Ist halt ein Experiment - tiefdunkelgrüne Garnelen auf meinem bevorzugten dunklen Grund wird man ja evtl nicht ganz so gut erkennen. ^^

    LG, Luca


    10 l 🦐🐌🌱 \\ 28 l 🐌🔪🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱 \\ 28 l ? 🐌🌱\\ 38 l 🦐🐌🌱 \\ 54 l 🐟🦐🐌🌱 \\ 70 l 🐟🦐🐌🌱


    Weil es in diesem Forum leider notwendig geworden ist: Meine Inhalte wie z. B. Bilder dürfen ohne meine Zustimmung nicht geteilt, bearbeitet oder anderweitig verwendet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!